Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 03.05.2010, 22:45 Uhr

Naja....

Irgendwie hört sich das aber doch immer noch nach Spiel an (selbst wenn Dein Sohn Angst vor dem Jungen hat). Also mehr nach einem Rollenspiel. Der "Böse" will die anderen angreifen und etwas erbeuten und bekommt Widerstand. Da will er einen Gefangenen machen. Aber was dann? Was macht der Junge mit einem Gefangenen? Läuft er mit Deinem Sohn einmal quer durch den Außenbereich und lässt ihn dann frei? Oder quält er ihn irgendwie? Ehrlich gesagt wird das den (vor allen) Jungs in der Schule häufiger passieren. Da gilt oft das Wort des Stärkeren. Ich würde vielmehr versuchen mein Kind zu stärken, dass es in solch einem Fall zur Erzieherin geht. Oder am besten die Freunde dazu bringen, geschlossen gegen den Jungen zu stehen. Gemeinsam gegen alle wird er nämlich nichts ausrichten können.

Es ist immer schwer, wenn sich Aggression gegen das eigene Kind richtet. Man neigt dann dazu, das "Übel" einfach entfernen zu wollen. Das wird aber im Leben nie möglich sein. Also muss ich versuchen mein Kind darauf vorzubereiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.