Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 03.05.2010, 9:20 Uhr

Dicke Rotznase...wie lange hat das bei Euren gedauert?

Hi,
mein Sohn hat seit 5 Tagen ne dicke Rotznase,mit fiesem grünem Rotz *sorry* und es läuft und läuft...Er hustet auch schlimm.
Wie lange dauert sowas ungefähr?
Normal hatte er eher was virales,mit klarem Sekret.
Der Rotz muß doch irgendwann versiegen...
Danke,Alex

 
6 Antworten:

Re: Dicke Rotznase...wie lange hat das bei Euren gedauert?

Antwort von Biankaline am 03.05.2010, 9:56 Uhr

Wenn es so lang geht und der Husten schlimm ist wie du schreibst würde ich zum Arzt gehen.
Meine zwei werden auch grad Krank.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Rotznase...wie lange hat das bei Euren gedauert?

Antwort von Klee am 03.05.2010, 10:04 Uhr

Hy,
normal sagt man kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage, nimmt er denn Medikamente zur Erleichterung? Nasenspray,..
Wenn er Fieber hat würde ich schon mal dein Arzt draufschauen lassen.
Bei uns hilft immer Inhalieren mit Salzlösung ganz gut.
Gute Besserung
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Rotznase...wie lange hat das bei Euren gedauert?

Antwort von Anja+Calvin am 03.05.2010, 10:17 Uhr

Wie alt ist er denn ?? Bei grünen oder generell feststitzendem Rotz gebe ich Sinupret Saft, das hilft sehr gut wie ich finde.
Wenn es aber generell nicht besser wird in den nächsten Tagen würd ich mal den Arzt drauf schauen lassen, manchmal ist es eben eine
Nasennebenhöhlenentzünung und man braucht leider doch AB.

Im Kindergartenalter geht inhalieren auch schon ganz gut, wir haben so ein Plastikteil aus der Apotheke wo heisses Wasser rein kommt, muss man dann eben dabei bleiben und gut festhalten, ist aber sicherer als über einer Schüssel zu inhalieren. Wir machen da Thymian rein.

Nasendusche (von Emser) ist auch ab drei Jahren aber bei meinem Sohn geht das nicht, mir hilft das aber bei Problemen mit den Nebenhöhlen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Rotznase...wie lange hat das bei Euren gedauert?

Antwort von JonasMa am 03.05.2010, 13:08 Uhr

Wenn das Nasensekret grünlich ist, würde ich mal einen Doc drüber schauen lassen - kann sein, daß sich über den Virus noch Bakterien gelegt haben (ist meistens bei grünlichem Rotz).
Ansonsten kenne ich auch die Aussage:
Eine Erkältung dauert kanpp 14 Tage - mit Medis knapp 2 Wochen
oder diese 3 Tage-kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie - aber hier dauert es meistens länger als jeweils 3 Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Rotznase...wie lange hat das bei Euren gedauert?

Antwort von RR am 03.05.2010, 14:06 Uhr

Hallo
mein Sohn (6) hat auch seit etwa 10 Tagen den giftgrünen Schnodder aus der Nase... Allerdings nicht ständig, ab u. an u. dann auch Ohrenweh, wir machen dann abschwellende Nasentropfen rein. Er hustet aber nicht (klopf auf Holz)

Unser KA sagte 14 Tage "darf" man Husten ohne Fieber "zugucken" bzw. mit Inhalieren u. ggf. Hustensaft zu Leibe rücken, wenn er dann nicht weg ist sollte doch mal AB gegeben werden da er sich sonst auf die Lunge setzt.

Mit Schnupfen ist es halt oft so dass es zwar am Abklingen ist (die letzten 2 Tage war eig. nix) u. dann gehts wieder los.... bei dem wechselhaften Wetter fast normal.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Rotznase...wie lange hat das bei Euren gedauert?

Antwort von Badefrosch am 03.05.2010, 20:42 Uhr

Meiner scheint sich endlich dem Ende zuzuneigen. Heute ist Tag 12.

Ich tippe aber, dass auch die letzten Backenzähne dazukommen und ggf. sogar ne Allergie, das testen wir grade aus. Haben Ceterizin von der Kia bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.