Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichunddu am 03.05.2010, 8:57 Uhr

meine schwiegermutter erzählte mir gerade...

...das sie letzte woche mit meinem sohn mini lük gemacht hat. er wird im juli 4. er hätte wohl absichtlich alles falsch gemacht und dann gesagt: die kinder sagen immer: du angeber, wenn er im kiga spiele richtig machen würde.... wie reagieren bzw. wie es ihm am besten erklären? danke

 
3 Antworten:

Re: meine schwiegermutter erzählte mir gerade...

Antwort von Charlie+Lola am 03.05.2010, 11:01 Uhr

Wie wird sowas im Kiga denn gehandhabt?
Bei uns würde über sowas gesprochen, da kommen solche "sachen" kaum vor. Es gibt kaum Lästerein und Ausgrenzungen.
Die Erzieher setzen sich da aber auch imens ein und besprechen solche Sachen im Popokreis und auch soziales Ausgrenzen ist da Thema.

Offensichtlich leidet er ja drunter, sonst würde er es nicht absichtlich falsch machen.
Ich würde mal mit den Erziehern reden, wenn sie offen für sowas sind.
Ansonsten kann ich dir auch keinen Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwiegermutter erzählte mir gerade...

Antwort von flo03 am 03.05.2010, 19:37 Uhr

Denke auch, das ein Gespräch mit der Erzieherin du führen solltest. Denn damit hilft sich dein Kleiner ja auch nicht, wenn er absichtlich verliert. Vielleicht sind die Kinder auch neidisch, dass deiner es schnell begriffen hat. Ich würde ihn aufbauen und bestärken die Spiele, die er versteht, richtig zu spielen. Denn die anderen Kinder müssen auch verstehen, dass manche eben was mehr verstehen und können und andere ihre Zeit dafür brauchen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwiegermutter erzählte mir gerade...

Antwort von ichunddu am 03.05.2010, 19:44 Uhr

danke für eure antworten. ich werde morgen mal mit der erzieherin sprechen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.