Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 03.05.2010, 21:23 Uhr

an dani

Also, ganz konkret der heutige Fall. Er will meinen Sohn und seine FReunde "angreifen" und ihnen die Stöcke (Äste) mit denen sie im Garten spielen wegnehmen. Das wollen sich die Jungs nicht gefallen lassen. Da droht er mit Schlägen, wenn er nicht einen der Jungs gefangen nehmen kann. Dann zählt er aus und das Los trifft meinen Sohn. Mein Sohn geht als "Gefangener" mit, da der Junge ihm mit Schlägen droht.

Natürlich hört sich das alles idiotisch an, aber es ist für kleine Kinder (5jährige) nicht nur Spiel, sondern auch Realität. Mein Sohn hat Angst vor ihm und wenn er ihm droht, dann geht er mit. Da kann er noch nicht eine Grenze ziehen und sagen "du spinnst, mach was du willst, ich gehe jetzt".
Natürlich passen die Erzieher auf, aber sie können nicht alles im Blick haben, das weiß ich.
Die Erzieherin hat gesagt, dass schon etliche Gespräche mit den Etern geführt worden sind und dass diese schon alles wissen. Sie sagt, der Junge seit schon in mehreren Therapien (genaueres hat sie mir nicht gesagt, muss sie aber auch nicht) sei.Sie sagte, sie würden schon verstärkt nach ihm gucken, sie könne aber nicht garantieren, dass ihnen sowas mal nicht entgeht.
Im Übrigen bin ich auch deiner Meinung, dass diesem Jungen geholfen werden muss, da er offensichtlich sozial gestört ist, aber nicht auf Kosten anderer Kinder. Die anderen Kinder haben genauso ein REcht Kinder zu sein und Ernst genommen zu werden, wie dieser Junge. Sie sind kein Therapiekonzept. Ich bin der Meinung, dass so ein Kind in einen heilpädagogischen Kiga gehört, wo man stärker auf seine Bedürfnisse eingehen kann. DEshalb wollte ich wissen, ob sich jemand mit diesem Thema auskennt. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich mir schon lange gebildet. Da brauche ich keine Anregungen mehr.Mich interessieren Fakten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.