Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-25 am 04.05.2010, 11:24 Uhr

Aus der Sicht einer Mutter eines*solchen* Kindes!! sorry lang

Mein Sohn ist jetzt 6j alt.Er war bevor er in den Kiga kamm ein lieber ausgeglichener Junge.Mit 3j kamm er in kiga und er war dort kaum wieder zu erkennen.Er haute,schubste provozierte wo er nur konnte....und warum?Er wollte aufmerksamkeit und ihm war alles zuviel.Er war schon immer ein sehr sensibeler junge und diese lautstärke usw mit 20 kinder war ihm im kopf zuviel.Er konnte alle eindrücke nicht verarbeiten und lies es durch starke aggresionen raus.Ständig kammen kinder oder Eltern und beschwerten sich.Ich fühlte mich hilflos und traurig.Ich finde so Aussagen die Eltern machen nichts immer Schlimm!!! Was sollen wir den tun?? Wir sind Morgens nict dabei und ein Kind mittags zu bestrafen für das was morgens passiert??? sicher nicht.Und das sahen zum Glück auch seine Erzieherinen so.

Mein Sohn hatte das Glück ganz tolle erzieherinen zu haben,die mit kosequenz,viel liebe und einfühlungsvermögen es geschafft haben das mein sohn voll kommen unaufällig ist!!! und das nach 2j!!!
Er bekamm ausszeiten,exra zeiten und wurde nie! aus der Gruppe ausgeschlossen, den das ist das was Kinder dann noch aggresiver macht.Es war soweit das Eltern kinder verboten haben,mit meinem zu spielen.Dann hies es :ich darf nicht mit dir reden oder so.Wisst ihr wie das einem Kind WEh tut??Ausserdem wurde er ein integrations Kind und macht Ergotherapie....Ich möchte mit diesem post nur sagen ,bitte hinterfragt erst mal oder redet mit den Eltern nicht jedes Aggresive Kind ist Böse einige einfach nur Überfordert mit sich selbst und der situation.Und ein Kind dann ganz ausszuschliesen sollte die letzte möglichkeit sein.

Ich verstehe aber auch die betroffenen eltern der anderen Kinder,wenn meine kleine gehauen werden würde,würde ich sicher auch was tun...aber bitte wie gesagt erst hinterfragen und nicht gleich so radikal jeder hat noch ne chance verdient!!! Sorry das es so lang wurde lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.