Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.10.2009, 20:48 Uhr

Mieser Kiga...

Hallo,

ich bin ziemlich schockiert, so etwas gibt's doch gar nicht. Wer Erzieherin wird, sollte wissen, dass das Wickeln zum Job natürlich dazu gehört. Das sage nicht ich, sondern das sagt die Leiterin unseres Kigas. Dort haben die Kids einen eigenen Wickelraum mit einem Körbchen für jedes Wickelkind und seine Utensilien. Das Alter ist völlig wurscht, es werden auch Vierjährige gewickelt, wenn's nötig ist - und zwar völlig klaglos. Es gibt kein Quengeln oder Drängen, das Kind möge doch bitte bald sauber werden. Jedes Kind darf sein eigenes Tempo haben. Und wenn das Kind sich selbst (!) entschieden hat, jetzt nur noch auf die Toilette zu wollen, wird es natürlich unterstützt.

Ich find's Psychoterror für Kind UND Mutter, wenn ein Kind, das nicht sauber ist, in die Hose machen muss. Und wenn dann auch noch die Mutter herbeizitiert wird, so etwas habe ich noch nie gehört, und auf einen solchen Kiga würde ich mein Kind niemals schicken. An der Stelle Deiner Freundin würde ich den Kiga wechseln. Solche bekloppten Erzieherinnen können auch in anderen Bereichen nicht wirklich gut für ein Kind sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.