Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 02.10.2009, 17:56 Uhr

Frage wegen "Sauber sein" im Kiga

Was steht denn im Vertrag, den sie unterschrieben hat ?

http://www.bankkaufmann.com/a-12876-Kindergarten---das-sind-Ihre-Rechte--Jetzt-in-ELTERN-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-zum-Thema-Krippe-und-Co.html

Ich würd ihm easy up oder Trainingsunterhosen (sehen aus wie normale Unterhosen, halten aber 1-2 Portionen Urin und Stuhl) anziehen und mich da gar nicht auf Diskussionen einlassen. Für die Erzieher ist es doch auch weniger Aufwand, ein Kind einmal kurz zu wickeln bzw. die Easy up zu wechseln, als es komplett umzuziehen und danach den Boden/Stuhl/wo auch immer das Kind gerade war zu reinigen. Und die Mutter anrufen, wenn es sich eingekackert hat, das geht in meinen Augen gar nicht. Ich mein, man ist ja auch nicht den ganzen Tag zu Hause und wartet auf einen Anruf, daß man sein Kind abholen soll. Was ist, wenn ich gerade 30 km weiter weg bin und im Stau stehe. Lassen die dann mein Kind wenns sein muss ne Stunde oder länger in seiner eigenen Scheisse (sorry für die Ausdrucksweise) sitzen ?

Ich finde es schon aus rein psychologischer Sicht nicht gut, dem Kind die Windel zu verweigern. Jeder Pieselunfall ist doch für das Kind deprimierend und das sauberwerden kann u.U. viel länger dauern. Wenn ich bei uns im Kiga rechne, was da noch Windelkinder rumrennen (teilweise noch 4-jährige oder 5-jährige die das große Geschäft nur in die Windel machen), da bräuchten die allein eine Kraft, die nur am telefonieren, umziehen und putzen wäre.

Ich würde mir den Vertrag nochmal genau durchlesen und ggf. mit dem Elternausschuss und der Leitung oder dem Träger reden.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.