Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 30.09.2009, 23:02 Uhr

@Mama von Joshua

"Ich retuschiere Pickel, Hautunreinheiten, Flecken auf dem Pulli, Rotznasen, Schürfwunden, Mückenstiche, Windpockennarben und was es noch so gibt, raus"

Ganz schön schade !

 
11 Antworten:

Re: @Mama von Joshua

Antwort von mama von Joshua am 01.10.2009, 7:47 Uhr

Wieso ?

Würde ich das nicht machen, könnt ich mir diese Termine schenken, die Fotos würde -bis auf wenige Ausnahmen- keiner kaufen, ich im übrigen auch nicht.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama von Joshua

Antwort von Mandy2 am 01.10.2009, 11:13 Uhr

Hallo,

ich habe ein Kiga-Foto von meiner Tochter mit frischer Windpockennarbe und von meinem Sohn eins mit ner Platzwunde an der Stirn, das gehört doch zu einer Kindheit dazu und wenn sie dann größer sind und sich die Bilder anschaut, kann man zum Glück wieder drüber schmunzeln.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn etwas retuschiert wird,...

Antwort von supermampfi am 01.10.2009, 12:35 Uhr

...sollte man das mit dem Kunden vorher besprechen. Ich fände es skurril, wenn die Windpockennarbe auf der Stirn meines Sohnes auf dem Foto plöthlich nicht mehr zu sehen wäre. Dann wäre das Foto unauthentisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama von Joshua

Antwort von Cyberwoman am 01.10.2009, 13:31 Uhr

also wenn das alles weg ist dann fehlt doch was vom kind - wenn das kind ne rotznase hat find ich dasn och ok - aber eine narbe gehört zum leben dazu und viele brauchen lange einem kind das zu sagen und zu erklären dass das nichts ist wofür man sich schämen muss. was sagen denn sie eltern dazu? ganz ehrlich ich würd dir die cd wieder geben und mein geld wieder haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama von Joshua

Antwort von montpelle am 01.10.2009, 14:50 Uhr

"Wieso ?"

Weil ich meinen Kindern vermitteln möchte, sich so zu nehmen, zu akzeptieren und zu mögen wie man ist (was nicht heißt, dass man nichts an sich verändern kann). Und die Realität ist nunmal kein Hochglanzfoto, auf dem die unschönen Pickel oder Narben einfach weggemacht werden können, wenn sie einem nicht gefallen.

Meine Kinder sind auch mit Narbenn, Pickeln, Rotznasen und Windpocken schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von Reni+Lena am 01.10.2009, 14:58 Uhr

obwohl wir uns "scheinbar" nicht grün sind....



Im übrigen solltest du mal deine PNs lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss gar nicht, warum jeder wieder meint, seinen Senf zugeben zu müssen...

Antwort von mama von Joshua am 01.10.2009, 15:37 Uhr

1. Soweit ich das beurteilen kann, war dieses Posting ausschliesslich an mich gerichtet. Weiss also gar nicht, warum hier wieder jeder meint, seinen Senf ungefragt zugeben zu müssen. Ok, man hätte das auch als PN machen können.

2. Kann und will ich nicht mit 80 Kunden absprechen, wie jeder gern seine Bilder hätte. Fehlt mir ein bisschen die Zeit um vorher noch mit 80 Kigamüttern, von denen ein gewisser Prozentsatz berufstätig ist ein Gespräch zu führen, was man gerne hätte.

3. Sagt MIR die Resonanz, was gewünscht ist und was nicht. Ich denke schon, daß ich anhand der Verkäufe abschätzen kann, ob ich den Geschmack meiner Kundschaft treffe, die sich im Übrigen vor der Bestellung die Bilder online anschauen können. Wems also nicht gefällt, der braucht nicht zu bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ....

Antwort von montpelle am 01.10.2009, 18:15 Uhr

"Ich weiss gar nicht, warum jeder wieder meint, seinen Senf zugeben zu müssen..."

Vielleicht, weil es ein Forum ist ..... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama von Joshua

Antwort von biggi71 am 01.10.2009, 20:58 Uhr

hallo,
ein grund warum ich noch nie die kindergartenbilder von den fotografen gekauft habe ist.......... alle haben unserer tochter und auch den anderen kindern das "leben" aus dem gesicht retuschiert...........schade.

aber leider stehen auch einige eltern da drauf. gibt sogar welche, die ihre drei und vierjährigen pudern bis zum abwinken.
grüße
biggi, die das leben (in gesichtern) liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an, für wen das gestellte Bild ist....

Antwort von celmin am 01.10.2009, 21:43 Uhr

Wenn ich meine Kinder selbst fotografiere, dann so wie sie sind. Das sind dann auch die Bilder, die ich mir persönlich aufhebe, als Erinnerung.
Kindergartenbilder sind sowieso keine "lebenden" Bilder, sondern gestellt. Diese Bilder sind für die Omis und andere Verwandte, die die Bilder ins Wohnzimmer hängen oder stellen. Und genau die sind es, die auf den Bildern (vom Fotograf!) den Pickel, die Schramme oder sonst was bemängeln. "Wäre das ein schönes Bild gewesen, wenn da nicht....".
Also dürfen KiGabilder ruhig verbessert werden. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an, für wen das gestellte Bild ist....

Antwort von ka.tharina am 02.10.2009, 8:56 Uhr

da werden aber nicht die bilder verbessert, sondern die kinder :-D

*käthe, hat gerade für 217 aussortierte bilder etwa 90 minuten bearbeitungszeit gebraucht und ist seeeehr zufrieden*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.