Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 18.07.2009, 21:08 Uhr

Meinungen erbeten :-)

Hallo Cosma,

gerade weil es dein jüngstes Kind ist und du doch 2 (oder 3 ?) ältere Kinder hast, würde ich das Angebot wahrnehmen. Die Kinder lernen nicht nur und unbedingt durch das Zusmamensein mit älteren Kindern - was deine Tochter ja zur Genüge daheim hat - sondern auch durch das Zusammensein mit jüngeren Kindern.

Soweit es die sogenannte Vorschulfördeurng betrifft, bin ich da ohnehin sehr skeptisch. Richtige Scheren- und Stifthaltung kann man den Kindern auch daheim beibringen; ansonsten müssen sie nicht viel können und profitieren von den älteren Geschwister und Familienaktivitäten nicht weniger als von den Unternehmungen im Kindergarten. Die kann es in besagtem Kindergarten ja durchaus auch geben.

Der Betreuungsschlüssel ist so sensationell - da würde ich unbedingt zugreifen !

Weil du größere Einrichtungen ansprichst : Wir sind gerade umgezogen und unser jüngstes Kind ist nun in einem kleinen Kindergarten (2 Gruppen). Dort gibt es fürchte ich eher wenig an echter zielgericheter Förderung, aber : Es ist leise und geht geordnet zu. Bisher kannte ich nur lärmend laute Kindergärten und bin begeistert ;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.