Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 18.07.2009, 21:04 Uhr

Meinungen erbeten :-)

Hallo cosma!

Hier meine bescheidene kleine Meinung (nicht pädagogisch untermauert und nur aus dem Bauch raus): ich würde mein Kind in der neuen Geschichte anmelden. Ich denke, daß die hochmotivierten Erzieherinnen den "Mangel" an Gleichaltrigen durchaus kompensieren können. Außerdem kann sich ein Kind auch "nach unten" (alterstechnisch) orientieren.

Meine Tochter war im letzten Kindergartenjahr in ihrer Gruppe mit Abstand die Größte, mit ihr war nur noch ein anderes Vorschulmädel. Die anderen alle kleiner, eher Richtung vier als fünf,aber so richtig Langeweile kam selten auf, da die Erzieherinnen die Vorschüler ziemlich förderten.

Es sei denn ihre beste Freundin wäre im anderen KiGa, da würde ich es mir doch noch mal überlegen, oder wenn sie sich gar nicht an jüngere "anpassen" kann.

Im Übrigen kommen wir gerade aus R. SchwieMa hatte zum Theater geladen - Alice im Wunderland. Zum Glück hielt das Wetter!

LG Lora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.