Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 17.05.2011, 3:42 Uhr

mein kind verschwindet manchmal

Mein Sohn-fast vier- ist in einem ganztageskindergarten seit fast zwei
Jahren. Dort gibt es ein halboffenes System. Also drei Gruppen, aber die Kinder können sich frei bewegen und treffen sich eigentlich nur zum Mittagessen in ihrer jeweiligen Gruppe. Bin ich echt kein Fan von. Mein Sohn war jetzt am Freitag wieder mal verschwunden ( das war jetzt das 3. Mal von dem ich zumindest weiß). Er will wohl ab und zu seine ruhe haben und geht dann los. Einmal wurde er ganz still sitzend im bett im schlafraum gefunden. Einmal kam er mir im Garten entgegen, als ich ihn abholen wollte. Keine Erzieherin war dort und Sie wussten auch nicht, dass er einfach raus gegangen ist. Und am Freitag haben Sie ihn wohl auch ne Weile gesucht bis Sie ihn im Garten gefunden haben. Die Gruppe selbst war drinnen. Ich habe schon mal auf einem Elternabend an die sicherheitsmängel appelliert. Wurde aber nur belächelt und es wurde gesagt, der Kindergarten hat halt baumängel und Sie könnten die Kinder ja nicht einsperren blabla..... Die Türe nach draußen in den garten, da kann jeder ein und ausgehen wie er will und die Türe vom Garten nach ganz draußen kann man zwar nur von außen mit Ner klinke aufmachen, aber größere Kinder klettern hoch, greifen drüber und kriegen Sie auch auf. Ich hab jetzt echt bedenken, dass mein sohnemann irgendwann mal loszieht und mich sucht. Auch zu hause muss man da immer aufpassen. Er würde am liebsten den ganzen Tag rausgehen. Was soll ich nur Tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.