Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 18.05.2011, 10:53 Uhr

mein kind verschwindet manchmal

Ich denke, es sind zwei Dinge zu tun: Einmal solltest du mit deinem Sohn bzw. auch mit den Erzieherinnen klären, dass er sich abmeldet, wenn er in den Schlafraum bzw. nach draußen geht. Das er alleine im Schlafraum oder Garten des Kigas ist, finde ich jetzt nicht so tragisch. Im eigenen Garten lässt man Kinder in diesem Alter doch auch mal spielen, wenn sie da nicht weglaufen können. - Genau wie du sehe ich das offene Konzept kritisch, da können Kinder eher mal "verschwinden".

Aber dass die Kinder vom Aussengelände des Kigas weglaufen könnten, weil das Törchen nicht verschlossen ist, darf meiner Ansicht nach nicht sein. Bei unserem Kiga war das Tor des Aussengeländes immer verschlossen! Ist das der einzige Ausgang, den der Kiga hat, oder warum ist das so? Bei uns war es baulich so, dass man vorne in den Kiga reinging und hinten der "Garten" war. - Ich hätte jetzt erstmal angenommen, dass das meist so ähnlich ist. Ich finde, das Tor muss verschlossen sein, damit die Kinder nicht weglaufen können und nicht -theoretisch- jeder Fremde reinspazieren könnte und unbemerkt ein Kind mitnemen könnte...

Das würde ich den Erzieherinnen und dem Elternrat gegenüber ansprechen! Wenn da nichts folgt, wende dich an den Träger wie schon jemand schrieb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.