Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 24.01.2017, 9:43 Uhr

Kita-Start

Hallo!
Ich bin mit 20 J. schwanger geworden - und war damals mitten im Studium.
Ich habe 3 Jahre pausiert und bin dann wieder eingestiegen (auch FH-Studium, aber ganztags).
Mein Sohn war sehr, sehr schüchtern und hat im Kiga auch viel alleine gespielt.

Wichtig ist, dass du dir während der Eingewöhnungsphase ein paar freie Tage einplanst. Würde aber nicht zu viele Tage mit ihm in der Kita bleiben, denn sonst denkt er du bleibst immer da und ist dann erst recht traurig, wenn du auf einmal nicht mehr bleibst. Viel wichtiger finde ich, dass du ihn zuerst nur ganz kurz dort alleine lässt, damit er weiß du kommst eh wieder.

Regelmäßigkeit finde ich auch wichtig, aber in der FH hast du sowieso einen "Stundenplan" und ich denke mal jeden Tag Vorlesungen & Übungen. Sogesehen wäre er dann regelmäßig im FH-Kindergarten.

Mein Sohn war 3 J. als er im Kiga anfing, meine Tochter auch, mein weiterer Sohn war 1,5 Jahre und meine letzte Tochter 3,5. Ich denke 3 Jahre ist ein schönes Alter für den Kiga.
Und jedes Kind ist anders. Er ist vielleicht einer, der sich lieber alleine beschäftigt und vielleicht nur einen guten Freund hat - mein Sohn war genauso.

Für euch beide ist es sich gut, wenn du wieder studierst. Mir hat es damals auf jeden Fall gut getan mit Gleichaltrigen beisammen zu sein, wieder was zu lernen,...
Und es ist ein tolles Gefühl ein Studium trotz Kind abgeschlossen zu haben.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.