Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 23.01.2017, 20:19 Uhr

Kita-Start

Hier in unserer Ecke ist 3 das "übliche" Alter für den kiga Start. Eigentlich unabhängig davon, ob die Mutter wieder arbeiten geht oder noch zuhause ist.
Und so ganz schlecht finde ich das Alter dafür auch nicht. Meinem Gefühl nach, sind die Kinder dann schon irgendwie auch "reif" für etwas neues und etwas anderes.
Mein Sohn geht jetzt seit September in den kiga (wurde im November 3) und ich finde es immer wieder unglaublich wie er in dieser Zeit "gewachsen" ist - klar, vieles wäre auch so ohne kiga. Aber immer wieder bemerke ich Dinge, die er aus dem Kindergarten mitbringt. Es ist schön, zu sehen, was er dort alles mitbekommt! Und ich bin total stolz auf ihn, wie er das dort so meistert.
Vielleicht hilft dir das ja, das ganze als etwas positives zu sehen und nicht als etwas "schlimmes" was du deinem Kind antust.
Wichtig ist, dass du eine Einrichtung findest, die du gut findest, in die du vertrauen kannst. Und dass eine gute Eingewöhnung gemacht wird.
Trau dir und deinem Kind das zu! Das klappt bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.