Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 23.01.2017, 21:51 Uhr

Kita-Start

Mein Sohn ist jetzt 3,5 und immernoch sehr zurückhaltend. Als Kleinkind war es auch so, dass er, obwohl wir schon im Alter von wenigen Wochen in Kindergruppen waren, keinen cm von meiner Seite wich. Eigentlich auch heute noch. Da muss ihm ein Kind schon sehr sympathisch sein, dann geht er auch mit bis dato "fremden" Kindern los.

Der KiGa Start war hingegen gut! Mit ziemlich genau 2 Jahren und ich habe auf der Eingewöhnungszeit nach den Bedürfnissen des Kindes bestanden, wie der KiGa es selbst beworben hat. Ich war 4 Wochen mit in der Gruppe, dann noch 2 in Warteposition und kurzdarauf hat er dort gegessen (Mittag) und geschlafen. Macht er heute noch.

Gib Deinem Sohn das Gefühl, dass er das Tempo bestimmen kann, nimm Dir vor allem Zeit! Morgens keinen Stress (beim Bringen). Wir haben uns fast 1 Jahr nach dem Ausziehen im Flur mit Kuscheln verabschiedet und uns nicht von "Kommentaren" seitens der Erzieherinnen beirren lassen.

Der Dank:
Mein Sohn liebt den KiGa!
Wir haben nie Diskussionen, ob er da hin soll.
Das Verabschieden geht inzwischen in 2 Minuten.
Er hat volles Vertrauen in mich.
Lass Dich nicht Verunsichern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.