Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.01.2017, 14:56 Uhr

Kita-Start

Hallo
Ich finde es gut, dass du so auf ihn eingehst und ihn schützen willst, damit er nicht untergeht.
Meiner Meinung nach, tust du ihm und seiner Entwicklung einen riesigen Gefallen, wenn du ihn in den Kiga gibst. Gerade, wenn er bislang doch recht wenig Kontakt zu anderen Kindern hatte.
Du brauchst keine Sorgen zu haben, dass er dort untergeht. Im Gegenteil. Einerseits sind ja auch die Erzieher da, um aufzupassen, dass kein Kind unter geht. Andererseits wird sich dein sohn sicher auch bald zutrauen sich zu wehren, wenn er die Kinder, mit denen er zu tun hat, erstmal richtig kennt. Ich glaube, bei einem Treffen pro Woche sind ihm die Kinder bei der Spielgruppe und beim Turnen noch recht fremd, besonders, wenn er beim Turnen eh mit dir spielt und turnt.

Mit 4 in den Kiga finde ICH recht spät. Er hätte, wenn du ihn jetzt hingibst noch richtig viel Zeit bis zur Schule, um Freunde zu finden und sich in die Gruppe einzufügen.

Und du haättest auch wieder etwas mehr in deinem Leben als "nur" den Mamakram:-) davon profitiert ihr letztenendes auch beide.

Meine Söhne sind mit 2,5 und 3,5 in den Kiga gekommen. Rückblickend hätte ich sie schon eher hinbringen können. Sie haben soviel mitgenommen in dieser Zeit. Das hätte ich als Mutter zugause gar nicht stemmen können, was sie von anderen Kindern lernen.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.