Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 26.09.2013, 14:04 Uhr

Kinderschutz...haha

Dass das JA da nicht tätig wird, das sehe ich genauso. Dazu braucht es mehr als solche Aussagen, wie:

"Sie wird manchmal handgreiflich. Hat ihren Sohn in meinem beisein noch nie geschlagen, aber es ihm angedroht und ihn auch schonmal heftig angepackt." oder "mein Sohn schafft sowieso nur die Hauptschule"

Was sollte das JA hier machen? Müsste das JA wegen solcher Aussagen immer eingreifen dann hätten es wohl noch weniger Zeit sich um die wirklich heftigen Fälle zu kümmern.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das beschriebene Verhalten in Ordnung finde, absolut nicht!!! Aber dennoch ist die Aussage zu dürftig um sich wegen einer Kindeswohlgefährdung ans JA zu wenden. Da bräuchte es schon mehr Hinweise, z.B. vom Kiga o.ä. Ginge es hier tatsächlich um eine solche Kindeswohlgefährdung, so würde Melanie sich aber doch hoffentlich nicht ausschliesslich mit so einer lapidaren Frage befassen "kündige ich die Freundschaft oder nicht". Denn dann ginge es ums Wohl des Kindes und es wäre zu überlegen, wie man den Jungen schützt. Aber wie gesagt, so akut kam das im Post nicht rüber. Also JA einschalten...nee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.