Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 24.09.2013, 19:02 Uhr

kennt das jemand? Ich möchte es nur verstehen...

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2 und seit 01.09. in der Krippe. Es klappt super gut. Er geht gerne hin, verabschiedet sich allein von mir und geht spielen. (nachdem ich noch 5Min kurz da geblieben bin) ;-)
Alles gut, ich bin super stolz auf ihn und sag ihm das auch. Er fühlt sich da wirklich wohl, das merke ich.

Aber eins ist anders. Ich hole ihn von der Krippe ab. Wenn wir dann zu hause sind, darf mein Mann ihn nicht aus dem Auto holen. Auch muss ich mit ihm spielen und nicht der Papa. Nach einer Weile darf dann auch Papa spielen. Abends nach dem Abendbrot darf Papa ihn nicht mehr die Zähne putzen und auch nicht mehr auf dem Arm nehmen für den GuteNachtKuss.
Das sind alles Dinge, die der Papa sonst immer gemacht hat. (Auch als mein Sohn zur TM gegangen ist. Wo er sich, nachdem ich jetzt sein Verhalten sehe, wohl nicht so ganz wohl gefühlt hat. Denn da gab es jeden morgen Tränen (auch nach einem halben Jahr noch.)

Ich kann verstehen, dass er seine MamaZeit nach dem Krippe braucht. Die soll er auch haben. Aber er ist richtig panisch, wenn Papa doch mal mit ihm Zähne putzen geht. ( Das ist nicht nur Bock!)
Kennt jemand so ein Verhalten? Ich möchte es nur verstehen!?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: kennt das jemand? Ich möchte es nur verstehen...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 24.09.2013, 19:05 Uhr

Ja, kennen wir. Augen zu und durch, auch wenn's für den Papa hart ist - auch die Mama braucht mal ihre Auszeit. Alles eine Frage der Gewohnheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand? Ich möchte es nur verstehen...

Antwort von felixbaerli am 24.09.2013, 19:39 Uhr

Hallo,
ja aber warum ist das so. Ist vielleicht doch irgendwas in der Krippe nicht in Ordnung? Warum plötzlich diese Angst? Wie gesagt bei der Tagesmutter hatte er dies Verhalten ja auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand? Ich möchte es nur verstehen...

Antwort von maxwell! am 24.09.2013, 19:51 Uhr

Kinder ändern sich.
Und wenn er das jetzt so braucht, solltet Ihr ihm nachgeben. Er kommt in das Alter, wo er viel verarbeitet, sich verändert und seine Welt neu "formt". Da braucht er feste Rituale und Bezugspersonen, das gibt ihm Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand? Ich möchte es nur verstehen...

Antwort von Dream2014 am 25.09.2013, 7:35 Uhr

Hallo,
Also unser ist mittlerweile drei Dreiviertel und bei uns ist es total umgekehrt. Ich darf alles machen außer wenn der Papa da ist. D.h. Nicht anziehen, kein Brot schmieren, nicht ins Bettbringen usw. Diese Phase geht jetzt schon ein Weilchen und hat bei uns nichts mit dem KiGa zu tun.
Ist natürlich für denjenigen der nichts darf nicht angenehm, aber da muss man dann drüber stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.