Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.05.2017, 13:53 Uhr

Kindergartenrucksack

Meine haben einen kleinen deuter Rucksack von Jako-o. Die sind recht klein, aber für kleine Kinder gut. Passt halt nur eine große oder 2 normale Brotdosen und eine Trinkflasche rein (notfalls noch eine leichte Regenhose und Jacke gequetscht), aber wenn meine Kinder Teddy oder Buch mitnehmen wollen, tragen sie das halt extra oder in einem Stoffbeutel. Den kleinen Rucksack können die Kinder dafür aber auch mal prima selber tragen.

Einige von den älteren Kindern (so 5 Jahre) haben größere Kinderrucksäcke von Jako-o. Denke das ist der Wanderrucksack wenn du mal im Internet guckst. Da steht ab ca. 6.

Wir haben uns bei unserer Großen gegen einen größeren Rucksack für die Kita entschieden, weil sie den echt selten brauchen. Eigentlich nur um die Brotdose zu verstauen. Bei Ausflügen haben sie meist nur die Trinkflaschen der Kinder in einem Bollerwagen mit, damit die Kinder keine Rucksäcke schleppen müssen. Nur selten gehen sie mit den Rucksäcken in den nahegelegenen Wald und frühstücken dann dort. Für Ausflüge, wo die Kinder ihre Rucksäcke mitnehmen müssen, reicht der kleine Rucksack locker. Meine Große ist aber auch recht klein körperlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.