Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 19.05.2017, 11:19 Uhr

Erfahrungen mit Barfussschuhen

Ich wollte einfach mal eine Rückmeldung geben, für die, die es interessiert.
Sie sind für einen kleinen Jungen nur bedingt fahrradgeeignet, weil unser unbewusst doch manchmal mit den Füßen bremst. Insofern muss er da feste Schuhe anziehen.
Im Wald gehen sie bei trockenem Wetter wirklich gut, Zuhause sowieso. Ich gebe die zusätzlich zu festen Schuhen mit, dann kann er wechseln, wenn er möchte.

Ich selbst finde die toll und trage im Moment nix Anderes. Einzig habe ich jetzt rechts einen wundgelaufenen Ballen. Ich jogge im Moment auch damit, vielleicht daher. Mal sehen, ob sich das gibt.

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Barfussschuhen

Antwort von lilke am 19.05.2017, 13:16 Uhr

Blöde Frage... Ich hab nach deinem letzten Post mich auch Mal informiert. Gibt es die Kinderschuhe erst ab 23? Denn kleinere habe ich beim "Leguan" nicht gefunden. Ich hätte sie gern für meinen Kleinen Laufanfänger gehabt statt Krabbelschuhen, der hat aber erst 19-20.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Barfussschuhen

Antwort von niccolleen am 19.05.2017, 13:33 Uhr

Cool, danke fuer die Rueckmeldung! Ich glaube, wir werden die auch mal probieren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur für weiche Untergründe...

Antwort von Banu28 am 19.05.2017, 14:29 Uhr

In einem TV-Beitrag wurde erklärt, dass Barfuß-Schuhe nur bei weichen Natur-Untergründen (Wiese, Wald) geeignet sind, nicht bei befestigten Wegen, und natürlich erst recht nicht auf Asphalt. Fersenknochen und Ballen des Menschen sind einfach nicht für diese unnachgiebigen, künstlichen Untergründe gemacht. Gerade Kinder können an der Ferse eine Knochenhaut-Entzündung bekommen, wenn sie in zu wenig "gepolsterten" Schuhen auf hartem Untergrund laufen, hatte ich als Kind selbst einmal.

Ich glaube, Barfuß-Schuhe sind für Kinder eher etwas bei Wanderungen querfeldein, weg von harten, befestigten oder auch Schotterwegen. Auf Naturuntergrund sind sie sicher ziemlich genial - der Fuß wird auf natürliche Weise gefordert und trainiert, und trotzdem besteht ein gewisser Schutz gegen Scherben und scharfe Steine etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Barfussschuhen

Antwort von emilie.d. am 19.05.2017, 14:39 Uhr

Ich habe sie auch nicht kleiner gefunden. Aber mein 1-jähriger läuft in Lederschlappen vom Trödel. Die sind ja auch sehr nachgiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur für weiche Untergründe...

Antwort von emilie.d. am 19.05.2017, 14:43 Uhr

Das könnte meinen wunden Fuß erklären... Ich muss leider auf der Strecke auch viel über Asphalt laufen.

Der Waldboden ist ja total weich, das sollte für Sohn dann kein Problem sein. Fühlt sich ehrlich toll an mit diesen Schuhen. Man hat dieses weiche Gefühl, ohne lästigen Sand und Kiesel unter den Füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur für weiche Untergründe...

Antwort von Nicole_Meyer am 19.05.2017, 19:06 Uhr

Wir tragen die seit über 2 Jahren überall. Man muss den Fuß langsam an den neuen Schuh und die neue Gangart gewöhnen, dann ist Laufen auf allen Untergründen problemlos möglich. Man darf nur nicht ständig wechseln, da man in barfußschuhen anders geht und sich das auch angewöhnen muss.

Die leguanitos fallen eine Größe kleiner aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.