Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 22.03.2024, 7:37 Uhr

Kind will keine Windel anziehen, ist aber noch nicht trocken

Ja ich verstehe sehr gut, was du meinst. Mein Sohn ist auch eher so, wenn man versucht ihn zu sehr zu motivieren und etwas dann nicht gleich auf Anhieb klappt, ist so enttäuscht, dass das Thema dann erstmal komplett „gestorben“ ist (z.B. Roller fahren).

Daher warte ich bei ihm immer eher ab, bis von ihm die Motivation kommt, etwas zu probieren. Und ich lobe auch nicht übertrieben, solange er selbst noch nicht davon überzeugt ist, dass er etwas kann, um nicht zu viel Druck aufzubauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kein Gruppenwechsel, weil Kind noch nicht trocken ist

Hallo liebe Mamas, wie denkt ihr über die das Thema? Mein Sohn, 3 Jahre, darf nicht in die größere Gruppe wechseln, weil er noch nicht trocken ist. Er bleibt mit zwei weiteren Kindern in seiner jetzigen Gruppe, der Rest sind all die Babys aus der kleinen Gruppe, die neu dazu ...

von Lauos20 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch nicht trocken

Nachts noch nicht trocken

Hallölchen Vielleicht habt ihr Tipps Mein Sohn 5 Jahre alt ist nachts immer noch nicht trocken Tagsüber schon seit 2,5 ohne Probleme Mit drei haben wir die Windel auch nachts weggelassen. Und es hatte eigentlich anfangs gut funktioniert. Aber nur paar Monate. Seitdem nässt ...

von erbsi1 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch nicht trocken

Nachts noch nicht trocken

Hallo ihr lieben Muttis, war schon lange nicht mehr hier im Forum und hab keinen Nerv mich durch alle Beiträge zu klicken, deswegen frag ich einfach mal: Mein Großer ist fast viereinhalb und wir versuchen ihn seit zwei Wochen nachts trocken zu "kriegen". Aber es klappt ...

von ConnyJ 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch nicht trocken

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch nicht trocken

Zusage für Kindergarten aber Kind noch nicht trocken

Ich habe heute eine Zusage für einen Kiga Platz für meine Tochter ab Januar bekommen. Eigentlich sollen die Kinder sauber sein, aber irgendwie macht meine Tochter noch keine großen Anstalten sauber zu werden. Wie habt ihr das gemacht? Die Erzieherin meinte zwar sie würden sie ...

von nessi02 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch nicht trocken

Nachts immer noch nicht trocken

Hallo!Meine Tochter wird anfang Oktober 6 Jahre.Leider ist sie nachts immer noch nicht trocken.Ich bin langsam echt ratlos.Wir nehmen zwar Windeln aber die halten nicht dicht.Ständig sind die Betten nass.Wer kann mir einen Tip geben?Mein Mann meint das ist bloß Faulheit.Dieses ...

von Jeannette71 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch nicht trocken

Windelfrei? 3 Jahre 9 Monate

Guten Tag, Ich bin total verzweifelt nach Hilfe. Ich habe eine 3 1/2 Jährige Tochter mit der Diagnose „Frühkindlicher Autismus“. Ich bin jetzt seit 8 Tagen daran die trocken zu bekommen aber sie hat bis heute nicht einmal auf Toilette PiPi gemacht. Immer wenn ich sie ...

von Mui722 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Vorschulkind trägt noch Windel

Hallöchen Ich bin neu hier, würde aber gerne mal Erfahrungen von anderen Mamas hören :) Meine Tochter (fast 5) ist in der Kita zwar noch die jüngste in ihrer Vorschulgruppe, trägt aber dennoch noch Windeln. Alle meine Mäuse waren eher ...

von clara_6kids 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Schnuller und Windel (Nachts) abgewöhnen

Hallo, unsere Maus ist 3 3/4 und hat nachts noch Schnuller und Windel. Tagsüber braucht sie beides nicht mehr. Wäre es langsam an der Zeit ihr auch für die Nacht beides abzugewöhnen? Wenn ja, wie gehe ich vor? Schnuller einfach weglassen, bzw sie vorher drauf vorbereiten? ...

von Ich-bins 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windel für Bauchschläfer kids

Mein Großer trägt beim schlafen noch eine Windel , weil er noch nicht spürt wann er pipi muss, doch immer öfters laufen seine Windeln nachts aus und alles ist nass, das komische ist bei unserem kleinen passiert das nie, beide tragen die Babydream Windeln, Woche Winndeln benutzt ...

von danielamam 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.