Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana72 am 05.06.2008, 20:24 Uhr

KiGa wechseln??

Hi,
brauche mal Eure Meinung!
Meine Tochter (3,3) geht seit 05.05. in einen KiGa. Sie möchte nun noch immer nicht ohne mich dort bleiben.
Schon in der 2. woche hat sie vor der Tür gestanden und gesagt, sie will dort nicht rein, es sei ihr zu laut. Da dachte ich noch, vielleicht muss sie sich erstmal dran gewöhnen....
Da ich sie auf gar keinen Fall weinend dort lassen wollte, bin ich mit dageblieben (das war der Leitung nicht soooo recht...).
Nun habe ich in der Zeit natürlich in bischen den Ablauf dort mitbekommen. Es gibt gar keinen richtigen Anfang, die Kinder kommen zwischen 8 und 9 und alles ist offen. Alle Türen stehen auf, alle Kinder rennen durcheinander. Es gibt keinen gemeinsamen Beginn, kein gemeinsames Frühstück, kaum gemeinsame (in der Gruppe) Aktionen, halt alles offen.
Eine Puppen"ecke" gibts nur in der anderen Gruppe, in die geht sie aber nicht....
Es kann halt jedes Kind spielen was es will und ich glaube ihr fehlt ein wenig die Orientierung.

Was meint Ihr dazu, wie ist das in "Eurem" KiGa??

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.