Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 05.06.2008, 11:50 Uhr

Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Es war ja Sportfest am Montag bei uns hier im Kindergarten. Leider dachte ich es wäre erst am Dienstag und was soll ich sagen, diese ständigen "Termine verschieben" find ich sowas von blöd.
Ein Junge und mein Sohn wurden vom Fest ausgegrenzt, weil die beiden (denk ich mal) kein Sportzeug bei hatten.
Nun haben die Kinder (alle, außer die beiden) am Dienstag eine Urkunde bekommen, wegen erfolgreicher Teilnahme am Fest.
Find ich zwar irgendwo blöd, aber noch okay und nicht schlimm.
Zum Schluss wurden der Junge und mein Sohn in Gruppenmitte gestellt und die anderen durften (mit Erlaubnis der Erzieherin) erstmal kräftig über die beiden lachen.
Ich platze heute vor Wut, als ich das von der Mutti hörte, deren Kind das neben meines Sohnes war.
Ich kann sowas echt nicht verstehen und kann es auch NICHT für gut heißen.
Mein Mann und ich waren deswegen heut vor Ort im Kindergarten und haben unseren Sohn nochmal gefragt, ob es denn wirklich so gewesen sei und leider bestätigte er es uns . Ich bin ja sowas von sauer und stinkig.
Der andere Junge weinte wohl den ganzen Tag und als wir unseren Sohn darauf ansprachen, wollte er es erst nicht zugeben, aber da ich es ja "wortwörtlich" erfahren habe, gab er es doch letztendlich zu und es war ihm dann auch unangenehm.
Ich bin sowas von traurig und finde, dass es den Kindern bestimmt nicht hilfreich ist, wenn man sie auslacht.

 
28 Antworten:

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von katrin0306 am 05.06.2008, 11:59 Uhr

Ach menno, das gibts doch wohl gar nicht So eine Frechheit.

Die MUSSTEN sich in die Mitte stellen, damit sie ausgelacht werden können? Ich würd mich beschweren, aber pronto... Wo gibts denn so was?

GRRRRR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen wir auch Morgen

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 12:02 Uhr

Heute hatte die Chefin und mein Mann keine Zeit, denn sie musste die Schulkinder holen und mein Mann zum nächsten Kunden..
Wir klären das Morgen und ich find das sowas von *******.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von Ninama am 05.06.2008, 12:04 Uhr

Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Das ist ja echt die Höhe! Manche Erzieher meinen auch echt sie könnten sich alles rausnehmen!
Lass dich mal
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 12:06 Uhr

Na hätten wir Mütter uns heut Morgen nicht unterhalten, wäre es wohl auch nie zur Sprache gekommen. Aber ich finde das völlig korrekt, denn sowas darf nicht sein und deswegen sind wir Morgen auch nochmal zusammen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Ist das wirklich wahr?

Antwort von lali77 am 05.06.2008, 12:08 Uhr

Ich kann es nicht glauben...und mir fehlen definitiv die Worte!
Ich wüßte nicht was ich an Deiner Stelle getan hätte...würde platzen vor Wut!

Es ist doch Sommer und Dein Sohn hatte doch sicher sowieso Kleidung an, mit der man locker ein wenig laufen, springen oder sonst was hätte machen können!?
Unsere Erzieher hätten die Kids auf jeden Fall mitmachen lassen und dann zu uns gesagt: "Mama, Du hast Sportsachen vergessen ;-)"!

Also ehrlich, was ist DAS denn für eine Kita? Und vor allem: wie unsensibel wird da mit den Kindern umgegangen. Schon allein, dass die 2 keine Urkunde haben, finde ich sowas von schlimm. Man muss sich mal in die Kleinen reinversetzen...einfach nur schrecklich!

Viel Glück und erzähl mal was bei raus kam....LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von hasebär73 am 05.06.2008, 12:25 Uhr

Hallo!

Ich bin ein sehr diplomatischer und freundlicher Mensch.

Aber bei sowas würde ich wahrscheinlich ausrasten. Das DARF nicht vorkommen, das ist Erniedrigung und Bloßstellung der übelsten Sorte. Auch ist das üble Manipulation der anderen Kinder, die VON ALLEIN (!!!!) niemals über die Beiden gelacht hätten! Was hätten die Erzieherinnen gemacht, wenn ein paar nicht mitgelacht hätten? Die auch noch zum Erniedrigen in die Mitte gestellt?
Boah, echt heftig. Wäre für mich ein Grund, den KiGa zu wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 12:37 Uhr

So ist der Kindergarten vollkommen okay, zumindest haben sich meine Kinder selbst auch noch nie beschwert.
So wirklich vorgefallen ist in den letzten 3 Jahren eigentlich nie was.
Kleinigkeiten konnte man klären, aber das waren dann eher Lappalien und nix von großer Bedeutung.
Aber bei sowas setzt bei mir der Verstand aus und das wird auch Morgen geklärt, dieses Mal mit meinem Mann!
Problem ist außerdem...auch wenn wir den Kindergarten wechseln würden, ....müssten wir wieder ewig auf einen freien Platz warten und bei dem anderen Kiga..wo es vielleicht ginge...da will ich nie wieder hin, denn da waren meine beiden für knapp 1,5Monate bis zur Kündigung.
So verstehen wir uns mit den Erziehern.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass eine Vertretung die Woche da ist und diese normalerweise Hortkinder hat und keine "kleineren".
Aber das ist doch egal, man hat sowas nicht zu machen! Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Rat...

Antwort von tathogo am 05.06.2008, 12:38 Uhr

...erst mal KLÄREN ob sich das TATSÄCHLICH genau SO ereignet hat-es ist nämlich tatsächlich kaum zu glauben

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von ny152 am 05.06.2008, 12:43 Uhr

wenn es so war, würde ich ausflippen. du musst das ansprechen! erzähl mal, wie die reagiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tathogo ... ich weiß es aus sicherer Quelle, dass es so gewesen ist. Das ist ja das Schl

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 12:45 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rat...- sehr lang

Antwort von Suka73 am 05.06.2008, 12:47 Uhr

egal, was das Kind ausgefressen hat, DAS ist keine angemessene und pädagogisch wertvolle "Bestrafung", das ist kollektives Auslachen und Niedermachen eines Kindes. Es hat doch wohl schon gereicht, dass sie kein Sportzeug dabei hatten UND keine Urkunde bekommen haben. Ich würde mir die Schnegge schnappen und ein Gespräch auch mit der Leitung suchen. Als ich das gelesen habe, hätte ich heulen können, denn SOLCHE Sachen führen nicht gerade zu einem gesunden Selbstbewußtsein eines Kindes. Und Du weißt selbst, wie brutal Kinder sein können - die merken sich sowas, auf doof wird er von den anderen Kindern noch weiterhin damit aufgezogen....

Ich möchte Dir kurz eine Geschichte erzählen, ich war damals drei Jahre alt... Wir hatten Mittagsruhe im Kiga, lagen auf unseren Betten (ALLE!) und ich konnte nicht schlafen und spielte mit den Bändern meines Nachthemdes (psychisch bedingt, lange Geschichte). LEISE, ohne ein Wort zu sagen. Ich konnte nicht schlafen. Die Erzieherin zog mir dann das Nachthemd aus und drehte es um, so dass ich nicht mehr an die Bänder kam. Als die Mittagsruhe vorbei war ließ sie mich noch eine halbe Stunde länger liegen! Die anderen Kinder bauten auf den Tischen das "Kaffeetrinken" auf, bei uns gabs dann immer Tee und Kuchen. Als ich aufstehen durfte waren natürlich alle beim Essen. Ich mußte alleine mein Bett wegräumen (unmöglich!) und mich anziehen. Nun hatte ich aber genau an dem Tag ein Oberteil an, was man hinten mit einem Knopf zumachte, sonst rutschte es. Also bin ich, eh schon total verstört, zu meiner Erzieherin und habe sie gefragt, ob sie mir den Knopf zumachen würde. Sie verneinte. Und rief in den Raum "Wer der Susanne den Knopf zumacht darf nachher nicht baden!!!)
Ich bin von Kind zu Kind, habe mich immer umgedreht und gefragt "würdest du mir den Knopf zumachen?" und jedes Kind sagte nein. Ich saß dann da also mit rutschendem Oberteil. Kaffeetrinken war fertig. Die Kids durften unten in den Hof zum Baden, wir hatten dort so einen kleinen Pool. Ich mußte im Gruppenraum bleiben, es war ABGESCHLOSSEN und durfte vom Fenster aus zusehen.
Als meine Mutter mich abholte erzählte die Erzieherin, dass ich mich so dermaßen daneben benommen und die Mittagsruhe gestört hätte, dass sie dies als Strafe gesehen hat.
Ich erzählte meiner Mutter, wie es war, ob sie mir damals glaubte oder nicht weiß ich nicht - heute tut sie es. Ich könnte immer noch in Tränen ausbrechen wenn ich darüber nachdenke.

Ich bin heute 33 Jahre alt und eine gestandene Frau. Du mußt NICHT denken, dass ich DAS vergessen habe!!!! Und ich denke oft darüber nach.

So viel zur seelischen Grausamkeit. Diskutier das mit der aus und vor allem, sie soll sich bei BEIDEN Kindern VOR der Gruppe entschuldigen!!!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du bist...

Antwort von Romacel am 05.06.2008, 12:53 Uhr

dir sicher, daß sie vom Sportfest ausgeschlossen wurden, weil sie kein Sportzeug mit hatten und deswegen ausgelacht wurden? Nie im Leben glaube ich das, denn dafür können die Kinder ja eher nichts.

Da wird wohl irgendetwas anderes vorgefallen sein. Du schreibst ja auch, daß du GLAUBST, daß sie deswegen ausgeschlossen wurden, nicht du WEISST es.

Diese Auslacherei ist auf alle Fälle völlig daneben. Ich habe das zwar noch nie erlebt, aber hier wurde ja schon öfter mal davon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka73 ...muss mir grad die Träne abwischen....

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 12:56 Uhr

das ist sehr schlimm was damals passiert ist und du hast doch nicht gestört.
Ich verstehe es echt nicht. Und warum hat sie abgeschlossen?
Nee, nee, nee.....auwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tathogo ... ich weiß es aus sicherer Quelle, dass es so gewesen ist. Das ist ja das Schl

Antwort von tathogo am 05.06.2008, 12:58 Uhr

was heisst "sichere Quelle"?!

So wie ich dein Posting verstanden habe hast du noch keinen persönlichen Kontakt mit der Erzieherin gehabt und du hast es von der Mama eines betroffenen Kindes gehört...?!
Korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe.

ich denke du solltest gemeinsam mit betroffenen Müttern das klärende Gespräch suchen ...falls sich die Sache haargenau so bestätigt kannst du imemr noch auf die Barrikaden gehen!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat es doch vorhin bestätigt und er lügt nicht.

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 13:00 Uhr

Was angestellt hat er zu 100% nix.
Er wird immer als lieber, hilfsbereiter Junge bezeichnet.
Ob du es glaubst oder nicht. Es war so, ansonsten hätte auch der andere Junge ja gelogen und auch keineswegs geweint, als er von Mama abgeholt worden ist. Zwei Kinder die gleichzeitig lügen und auch noch das selbe behaupten(?)..NEIN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von AllesOK am 05.06.2008, 13:03 Uhr

Hallo Sue,

boah, das ist ja der Hammer, das treibt einem ja die Tränen in die Augen. Das tut mir leider für Dich!

Im 1. KiGa meiner Tochter war die Leiterin aus der ehemaligen DDR. Sie hatte schon eine Suspendierung hinter sich, weil sich die Eltern gegen sie aufgelehnt hatten. Sie hatte Kinder, die "was angestellt" hatten, in die Mitte gestellt und die anderen Kindern drumherum. Das "böse" Kind mußte sich outen und sagen, was es falsch gemacht hat und sich eine "Strafe aussuchen", die natürlich schlimm genug sein mußte (wurde von der Leiterin bestimmt) und nicht nur Müll raustragen, das war zu wenig. Und die anderen Kinder schimpften dann auf das "böse" Kind ein!

Ich habe diese Vorfälle leider erst zu spat erfahren, als meine Maus schon dort war, habe sie dann 1 Jahr später rausgenommen, weil das nicht der einzige Vorfall war.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist die Quelle wurscht, Fakt ist...

Antwort von Suka73 am 05.06.2008, 13:04 Uhr

beide Kinder erzählen das GLEICHE... Den Ausschluss vom Sportfest nehme ich jetzt mal nicht als ganz so tragisch, das wird schon nen Grund gehabt haben - welchen auch immer, interessiert in dem Moment auch nicht. Mir gehts ums AUSLACHEN und das werden wohl beide Kinder nicht missverstanden haben. Und ich halte sie auch nicht für alt genug, um sich zusammen zu schließen und diese Version zu erzählen.

Ich habe in meinem posting oben von einer Geschichte erzählt, die mir zu Kigazeiten passiert ist. Für mich ist das seelische Grausamkeit, ich könnte ausrasten bei sowas!!! Und WARUM sowas gemacht wird??? Tja, bin ich nicht das beste Beispiel? SOLCHE Sachen fressen sich bei Dir als Kind fest, Du machst sowas NIE WIEDER, ich habe jahrelang im Kindergarten so getan als würde ich schlafen, habe mich nichtmal getraut zu atmen nach der Nummer, die mit mir abgezogen wurde. Ich möchte nicht alles auf dieses Ereignis schieben, aber ich habe z.b. in meinem späteren Leben festgestellt, dass es mir schwer fällt um Hilfe zu bitten. Und bei mir ist das immer noch im Kopf, so leid es mir tut und ausgedacht habe ich mir das auch nicht. Interessant ist, dass ich zu Schulzeiten (also wirklich schon da waren wir 14 oder 15) eine ehemalige Kigafreundin getroffen habe und sogar DIE hat sich daran erinnern können.

Holzhammermethode... Druck und Regeln mit allen Mitteln. Da flipp ich doch AUS!!!!! Die Sache mit dem Auslachen gabs übrigens auch bei uns, mich hat das nie erwischt, Gott sei Dank. Das gabs bei uns sogar in der Schule!!! Sowas prägt, sowas darf nicht passieren, du machst damit ne Kinderseele kaputt auf Dauer...

Achso und sunny, warum abgeschlossen wurde? Keine Ahnung, aus Sicherheitsgründen? Nu stell Dir mal vor ich hätte mir in dem Raum was getan, Bauklotz verschluckt keine Ahnung. Die Frau wäre doch nie im Leben wieder glücklich geworden!!!!!

War übrigens auch nur eine "Vertretung", aber ihren Namen weiß ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von Suka73 am 05.06.2008, 13:06 Uhr

tja, ich KOMME aus der ehemaligen DDR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von AllesOK am 05.06.2008, 13:08 Uhr

Ich weiß, habs schon mal gelesen. Deshalb habe ich Dir das auch geschrieben!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat es doch vorhin bestätigt und er lügt nicht.

Antwort von tathogo am 05.06.2008, 13:17 Uhr

Um Himmels Willen-ich will weder was runterspielen noch Behauptungen aufstellen...

Ich denke nur es ist IMMER besser man klärt die Sachen direkt-mit den Leuten die beteiligt waren.

Zum Thema:"Meinst du 2 Kinder lügen und dann auch noch das selbe"....ich sag mal so:IMan hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn.

Falls sich die ganze Sache tatsächlich so abgespielt haben sollte würde ich weiter Schritte gegen die Erzieher einleiten.Das ist mal ganz klar!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von Filu07 am 05.06.2008, 13:23 Uhr

Mir wird ganz anders, wenn ich sowas lese...die gute Frau würd ich sowas von rund machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrecklich, aber ich denke was in manchen Kigas abläuft.....

Antwort von zwillingsmama04 am 05.06.2008, 13:37 Uhr

das ist unter aller Sau. Würden wir als Eltern mit unsern Kindern so umgingen wäre wahrscheinlich ziemlich bald das Jugendamt bei uns.

Sprachlos macht mich aber nicht nur das Geschehenm, sondern das es wirklich Mütter gibt die das gesagte von Kindern oder Dritten ersteinmal in Frage stellen.

Ich bin eine Mutter die ersteinmal das glaubt was ihre Kinder erzählen und sie haben bis jetzt noch nie gelogen.

Wissen die Menschen die sich Erzieher nennen eigentlich was sie in einer Kinderseele anrichten????

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Erzieherin hat schonmal zu 100% gelogen..

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 13:49 Uhr

ich weiß leider damit genau DIESE Erzieherin schon mal gelogen hat und zwar ging es da um die Gruppe die Morgens immer zur Schule gebracht wird.
Eigentlich! Denn eine Mutti (gute Freundin) hatte vor Wochen erzählt, damit ihre Tochter auf dem "letzten" Stück zur Schule gefallen ist und sich dadurch Kratzer im Gesicht eingefangen hat.
Sie hatte "diese" Erzieherin zur Rede gestellt..warum man sie denn daraufhin nicht mal angerufen hätte. Da kam als Antwort: "Das haben wir gar nicht mitbekommen!" "Das war auch an diesem Tage nur eine Ausnahme, dass die Kinder den Rest des Weges allein gelaufen sind"..................
Und das heikle daran ist leider, damit die 1. und auch 2. Klässler nicht bis zur Schule gebracht werden, sondern knapp über die hälfte des Weges zur Schule schon allein laufen müssen und das ist an der Tagesordnung.
Da meine Tochter sich der Gruppe morgens trotzdem anschließt, um nicht ganz allein laufen zu müssen, kann sie es auch bestätigen. Auch meine Schwester die morgens ihr Kind immer zur Schule bringt (geht in die Klasse meiner Tochter), weiß über diese Praktiken Bescheid.
Aber leider wurde immernoch nix daran geändert.
Was soll man dazu sagen?
Was ist eigentlich wenn mal was schlimmeres als Kratzer im Gesicht passiert?? Wer haftet dafür??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jetzt was loswerden *heul*

Antwort von oeli_bene am 05.06.2008, 15:07 Uhr

Beruhige Dich erst einmal. Und dann überlege Dir, wie Du sichergehen kannst, dass es wirklich so war.

Die Geschichte ist wirklich ziemlich unglaublich. Wenn das so gewesen ist (und die Möglichkeit stelle ich nicht in Abrede, Bekloppte gibt es überall) dann war das ziemlich skandalös. Die Kinder konnten ja nichts dafür, die Mütter die den Termin verbaselt haben, hätten ausgelacht gehört. Aber was ist los? Du hattest schon den Termin mit dem Lerntherapeuten Deiner grossen Tochter nicht rechtzeitig wahrnehmen können und auch da scheint die Reaktion sehr "skandalös" zu sein. Kann natürlich alles sein,aber ich hinterfrage gerne.

Kinder sind extrem offen für Suggestion. Und ... Kinder lügen bewusst und unbewusst. Das ist einfach so und daran kann alles Gutmenschentum nicht rütteln. Jeder hat es schon einmal erlebt. Ich jedenfalls öfter, bei meinen und bei anderen Kindern. (Beide vor der zerbrochenen Vase: "Ich war's nicht!")

Du schreibst: "Der andere Junge weinte wohl den ganzen Tag und als wir unseren Sohn darauf ansprachen, wollte er es erst nicht zugeben, aber da ich es ja "wortwörtlich" erfahren habe, gab er es doch letztendlich zu und es war ihm dann auch unangenehm."

Das ist der klassische Weg, eine falsche Aussage zu bekommen. Das Kind sagt, woran er glaubt sich erinnern zu müssen um der Bezugsperson zu gefallen. Das schlimme ist - selbst wenn es falsch war - Dein Kind glaubt jetzt daran.

Im Licht der Geschichte mit Deiner Tochter, der lebensfernen Annahme, dass der liebe Sohn nicht lüge und der vollkommen falschen und suggestiven Befragung gehe ich eher davon aus, dass es sich anders abgespielt hat.

Mein Rat: Frage die Erzieherin. Aber bitte ohne Anklageton, sonst bekommst Du eine defensive Antwort die auch falsch sein kann. Wenn du sie anbrüllst: "Tasse voll" wird sie dir antworten "Tasse leer", auch wenn die Tasse nur halbvoll war. (Genau das ist in Deinem Beispiel passiert.)

LG

oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöner Beitrag von oeli_bene!

Antwort von Tathogo am 05.06.2008, 15:37 Uhr

Ich denke das Ding ist jetzt auch nicht dass ich sage:Das war nie im Leben so oder dass ich behaupte dass die Kinder (absichtlich ) gelogen haben...das Ding ist:Erst klären-dann weitersehen!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oeli_bene

Antwort von sunnymausi am 05.06.2008, 20:19 Uhr

Die Erzieherin lügt eh und das weiß ich. Habe mit ihr als einzigste so meine Probleme. Mit den ganzen anderen klappt alles super.
Ich und mein Mann haben unserem Sohn nix eingeredet.
Mein Sohn und das andere Kind lügen auch sicher nicht.
Und es würde mir auch nie im Traum einfallen die Erzieherin deswegen anzuschreien. Warum denn auch, bringt ja eh nix.
Ich weiß das es so gewesen ist und damit hat es sich für mich und wir werden es Morgen mit der Chefin abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oeli_bene

Antwort von oeli_bene am 06.06.2008, 9:44 Uhr

Häufig liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ein Engel ist die Erzieherin sicher nicht. Ich finde es schon ziemlich daneben, die Kinder beim Sportfest oder was es war nicht mitmachen zu lassen. Draußen können sie auch in Strassenschuhen rennen und in der Halle eben barfuss. Einen Zettel an die Eltern doch bitteschön beim nächsten Mal die Termine nicht zu verschlafen hätte ja gereicht.

LG
oeli_bene

p.s. ich habe mich einmal tierisch über irgendwas aufgeregt (Kind schneidet mit Schere Löcher in neuen und teuren Pulli von Amaury). Am Ende stand ich blöd da, weil natürlich unserer den anderen dazu angestiftet hat und sich die beiden extra vor den Erziehern versteckt hatten. Zum Glück habe ich relativ ruhig das Ganze vorgetragen, so dass ich aus der Sache ohne grosse Peinlichkeit rauskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnymausi: WAS IST DENN NUN BEI RAUSGEKOMMEN HEUTE?

Antwort von lali77 am 06.06.2008, 11:37 Uhr

Würde mich mal interessieren, was die Kita dazu gesagt hat!
Vielleicht kannst Du ja kurz berichten...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.