Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemami am 06.06.2008, 21:57 Uhr

KiGa wechseln??

Wir wechseln den Kindergarten.Aus verschiedenen Gründen,das Konzept was mal vorgeschwärmt wurde gibts in dem Sinne nicht!


Es wurde auch hier alles offen gehalten eine zeitlang,dann hiess es doch lieber zu machen,da die elementarkids zu viel Rücksicht auf die zwerge nehmen mussten,hat wohl nicht so ganz geklappt.

Dann wurden die kinder in den jeweiligen gruppen verabschiedet.Von Gruppen her sind die nun getrennt aber was "Angebote" angehen ist das noch weiterhin offen,was ich nicht sonderlich toll finde!Jedes Kind sollentscheiden was er machen will,soll sein Tag selbst gestalten so ungefähr...

Bis jetzt habe ich das ganze als Spielgruppe betrachtet denn es wurde nicht viel gemacht als das...klar das mein sohn lieber mit freunden spielt als frühstücken oder basteln...denke schon das da gewisses Programm drin sein sollte...Das die erzieherinnen die kinder ab und an auch animieren etwas anderes zu machen.Es kommt immer auf die Erzieherin drauf an,wie sie das regelt.

Nun wo er jetzt auch länger dort bleiben müsste,habe ich mich entschlossen ihn in eine andere Einrichtung zu geben.Es ist ein jahr vor der vorschule und denke das er in dem baldigen KITA besser aufgehoben ist,dort läuft es nach ein Schema ab,was wir Eltern jede woche ein zettel bekommen wie die woche geplant ist,mit Theaterbesuchen,schwimmen,museen,basteln,turnen,handwerkern u.s.w.
Da habe ich schon ein gutes Gefühl ihm auch länger dort zu lassen.
Der Tag fängt in den jeweiligen Gruppen mit ein Frühstück an ....

Deine Tochter hat ja nun gerade frisch angefangen,Vielleicht braucht sie eine zeitlang.Ist sie schüchtern?Vielleicht hat sie noch kein richtigen vertrauensperson für sich gefunden,sei es von erzieherin aus oder auch von den kindern aus...

Ich würde mir das noch eine weile ansehen,wenn sie nach paar wochen immer noch unglücklich ist,wirds wohl kein zweck haben,dann wird der personal wohl das Kind nicht genügend vertrauen schenken so dass sie sich dort nicht sicher fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.