Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 06.06.2008, 10:13 Uhr

Kigawechsel

Hallo,
als ich Isabelle damals zum Kiga angemeldet habe, wurde mir auch erzählt, es sei der rechnende Kiga, es würde viel gemacht usw. Es ist in den 2.5 Jahren, die Isabelle dort war noch kein Sommerfest gewesen oder ein Wald-oder Wandertag, das Turnen ist sehr unregelmäßig und auch allzuviel gebastelt wurde nicht mit den Kindern. Die Erzieherinnen hatten für anstatt mit den Kindern gebastelt. Daher habe ich jetzt den Kiga gewechselt, damit Isabelle das letzte Jahr noch gut gefördert wird. Und sie ist jetzt erst 3 Tage in dem Kiga und fühlt sich sehr wohl. Sie ist zum Glück offen und kontaktfreudig. Es gibt nen Englischkurs, ein gemeinsames Frühstück, Freitags gibt es ein gesundes Frühstück, es wird Musikerziehung angeboten und jetzt fängt für die Vorschüler das Zahlenland an. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind.
Und ein Konzept vom anderen Kiga habe ich nie bekommen, bei diesem jetzigen, habe ich ein ganzes Heft mitbekommen.

Wenn Du meinst, ein Wechsel wäre sinnvoll, dann tue es. Suche Dir evt. einen Kiga mit kleineren Gruppen. Es gibt Kinder, die unter gehen in großen Gruppen.

Alles Liebe und viel Glück.
LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.