Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 06.06.2008, 9:43 Uhr

vorher informieren?

Hallo,

erstmal wundert mich immer wieder, wie viele Eltern ein paar Monate nach Kindergartenstart völlig entgeistert sind über den Ablauf dort. Man fragt doch vorher nach dem Konzept??? Bei uns gibt es ein schriftliches Konzept, in dem der Tagesablauf des Kindergartens genau beschrieben ist. Dieses Konzept bekommt man automatisch, wenn man die Zusage für einen Platz hat. Man kann aber vorher schon z.B. bei der Anmeldung / Tag der offenen Tür sich alles anschauen, die Erzieherinnen fragen, EBRler fragen etc.

Hast du das nicht gemacht? Ich meine die Frage ernst, denn entweder ist der Ablauf jetzt ganz anders als vorher dargestellt, oder du wusstest es wirklich nicht.

Unser KiGa hat ja auch ein offenes Konzept - gib das mal in die Suche ein, ich habe unseren Tagesablauf mal detailliert beschrieben. Allerdings ist unser offenes Konzept durchaus strukturiert und es gibt Regeln, gemeinsame Gruppenaktivitäten etc.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.