Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 02.06.2015, 8:00 Uhr

Kann man da sachlich antworten?;-)

Leider stehen Eltern ja heutzutage in vielerlei Hinsicht so unter Druck , das alles funktionieren muss ,dass das "perfekte" Kind im ersten Moment die Erfüllung sämtl. Probleme zu sein scheint!

Allerdings ist nicht jede Familie ist gleich , nicht jede Familie hat die gleiche Zeit, Hintergrund, Energie und das Wissen und Lust sich IMMER bedürfnisorientiert nach dem Kind/er zu richten!
Bei meinem ersten Kind habe ich auch vieles anders gemacht als bei dem Kleinen!
Manches mache ich so wie Ich es für richtig halte einfach aus Egoismus oder weil ich weiß es ist für die Familie das Beste , da kann die Mutter neben mir noch so die Augen verdrehen oder meinen es ist zu streng ,gemein oder nachgiebig oder mein Kind in die Welt schreien , wie ungerecht sein Leben doch ist- es ist ja auch noch mein Leben!
Ich mache Fehler ....sicher und für manche Dinge könnte ich mir sicherlich in den Hintern treten aber das ist Familie , das Leben mit Kindern , es ist nicht immer Perfekt, muss es auch nicht- die Gesellschaft und auch viele Mütter scheinen das aber leben zu wollen - im Positiven wie negativen Sinn)!
Mein Sohn war nie wie ein Kind aus den schlauen Ratgebern -also war ich auch nie eine Mutter wie sie "empfohlen "wird! Und was soll ich sagen- er wird 12 und ich sehe - es passte!
Viele "Fehler" sind Pille Palle und man kann diese kurze Zeitspanne des Kleinkindseins mit ganz anderen Dingen versauen , als zu erwarten das das Kind seine Schuhe selbst auszieht(muss meiner übrigens auch , weil ich weiß er KANN ES)!

Fatal finde ich eher wenn man Dinge erwartet und mit Druck durchsetzt , was das Kind noch gar nicht leisten KANN! Aber kann man das als Außenstehender so gut beurteilen? Nein ....machen aber Viele!


Und P.s. Outing .....ich hasse diese scheiß Windeln tooooooootal und wäre herrgottsfroh wenn die endlich weg wären! Und mein Kleiner(3) hat am 4. Tag Eingewöhnung im Kiga gesagt, "Mama geh dooooch, das hier ist für Kinder! " Und ich bin gegangen, sehr zum Schock der Erzieherin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.