Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 02.11.2008, 1:10 Uhr

ja, das Alter ist ein bisschen blöd...

Hi, meiner war 10 Monate, als er in die Krippe kam.
Das war bei uns ein bisschen blöd, weil er immer noch am Fremdeln war, obwohl er in der Krippe komischerweise mit niemandem gefremdelt hat... Aber hing doch sehr an der Mama. Die ersten paar Tage stand er an seinem Kinderwagen rum.
(hat wohl was Vertrautes von Zuhause gesucht)

Das ist normal, und schwierig für das Kind. Muss sich erst eingewöhnen, und daran, dass Mama weg ist. Dafür muss man Verständnis haben (und auch die in der Krippe haben das)

Wenn Mama Probleme hat (die hatte ich mal ein paar Tage plötzlich), übertragen sie sich auf das Kind DEFINITIV. Spielt eine Rolle.

Bei uns gibt es auch kleinere Babies, und die haben tatsächlich nie Eingewöhnungsprobleme. (und auch später keine sonstigen Probleme)

Jedenfalls ist es bei uns jetzt so, und zwar schon ziemlich lange (Kind 2, und ich würde sagen, hat wohl ein paar Wochen gedauert,bis er soweit war), dass das Programm in der Krippe nicht zu toppen ist, und Kind sowohl Kinder als auch Personal dort liebt. Bei den Kindern liebt er manche mehr und manche weniger, beim Personal alle. Und wenn ich am Wochenende zulange putze, sagt er "gehn mer in die Kippe" (ist ihm langweilig).
Und das freie Spiel, also Kinder selber machen lassen, ist das beste, was es gibt.

Dr. Posth: ja, der ist schon gut, aber was die Betreuung von Kleinkindern durch andere Personen als die Hauptbezugsperson (also meist Mama) betrifft, vertritt er eine andere Meinung als viele andere Entwicklungspsychologen. Und auch eine Meinung, die von den Erfahrungen in der Praxis abweicht. Auch von meiner :-)
Und generell, falls du da mal was gepostet hast, ein paar Zeilen von dir, und eine ebensolche Antwort von ihm, ohne dass er Kind oder dich gesehen hat, welches Gewicht kannst du dem geben?
Das kann dich vielleicht auf die richtige Spur bringen, wenn du das Gefühl hast, es stimmt, was er sagt, mehr nicht.

Jedenfalls findet mein Kind die Entscheidung Krippe super, und ich auch.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.