Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 29.10.2008, 16:40 Uhr

Turnen an einem Wochentag u. Strumpfhosen unter der Hose?

Hallo
gestern war das Thema ja schon mal angeschnitten worden, jetzt frag ich nochmal direkt. Wie macht ihr das wenn euere Kinder im Winter Strumpfhosen unter der Hose tragen weil es draussen zu kalt ist (und er musste sie heute schon drunter ziehen da es ziemlich kalt war u. er nach dem Kiga noch mit der Oma über 1 h draussen war "Bahn gucken") und sie haben Turnen? Strumpfhosen alleine an u. ausziehen ist meinem fast 5jährigen ein Gräuel.... Zieht ihr dann Leggins drunter?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Turnen an einem Wochentag u. Strumpfhosen unter der Hose?

Antwort von Isabell01 am 29.10.2008, 16:43 Uhr

Hallo,

ja genau, ich würde dann auch Leggins nehmen oder eben lange Unterhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von MM am 29.10.2008, 17:01 Uhr

... turnen sie eigentlich jeden Tag "ein bisschen", freitags dann richtig "viel" (intensiv und länger).
Bei diesem "grossen" Turnen ziehen sie auch ihre Sportsachen an (beim "kleinen" meist nur die Sportschuhe/Turnschläppchen).

Mit den Strumpfhosen gibts es - soviel ich weiss - keine grossen Probleme, und wenn dann helfen die Erzieherinnen ein bisschen. Aber Leggins sind wohl praktischer, das denke ich auch.

Übrigens ist es hier so, dass die Kinder im Winter drinnen meist die Strumpfhose anbehalten und nur die "Überhose" (Jeans, Cordhose etc.) ausziehen (ansonsten haben sie i.d.R. so Spiel-/Jogginghosen für drinnen, draussen ziehen sie dann "richtige" Hosen an). Die Mädchen ziehen für drinnen oft nen Rock, Kleiderrock etc. über die Strumpfhose, die Jungen meist nix (oder evtl. ne Shorts).


Auf jeden Fall wäre es bei uns im KiGA mit Strumpfhose UND Hose drüber viel zu warm, das ginge nicht!
Oben haben sie Kurz-oder Langarmshirt für drinnen an, für draussn kommt dann Pullover/Sweatjacke etc. und Jacke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo warm ist es in unserem Gruppenraum nicht....

Antwort von RR am 29.10.2008, 17:04 Uhr

Hallo
er hatte heute zum 1. Mal die Strumpfhose drunter u. hat nicht geschwitzt. Pulli muss er auch anziehen, es wird auch öfters untertags durchgelüftet (mit offener Terrassentür). Daher kann er sie schon übereinander lassen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnen an einem Wochentag u. Strumpfhosen unter der Hose?

Antwort von saarbaby am 29.10.2008, 19:13 Uhr

Also wir haben extra turnkleidung im kiga, die wird dann meist angezogen. Bzw. bleibt emma dann nur in der Strumpfhose, zieht nur die hose aus, bzw. meist hat sie ja Kleider an.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit kurzer Sporthose

Antwort von mariesofie.w am 29.10.2008, 19:52 Uhr

Mein Sohn ist fünf und seit er nicht mehr nur in der Strumpfhose rumlaufen möchte, zieht er für drinnen eine kuze Sporthose drüber, so auch zum Sport. Nur wenn sie hinausgehen, wechsekt er auf seine Jeans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wie oft fällt bei euerem KIga das Turnen aus?

Hallo unser Sohn ist seit Anfang August im Kiga, 2 Wochen waren wir seither in Urlaub, sonst immer da. Er soll eig. immer Montags Turnen haben. 7x war er ja seither montags dort - 1 x war bisher turnen! (auch heute keines). Ist das bei euch auch so??? Bin super zufrieden ...

von RR 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

nicht zum turnen wenn kind nicht will??

hallo an alle! also vorweg meine kurze ist 3,5 jahre und heute wäre von 4 - 5 uhr mu-ki-turnen. gegen 3 meinte sie aber sie möchte nicht hin heute. da müssen wir eig. anfangen uns langsam fertig zu machen. hab sie noch mehrmals gefragt, es blieb bei nein. sie ist auch ein ...

von pixie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.