Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 28.10.2008, 23:08 Uhr

Und weil's so schön und so spannend ist... wieder Namens-Geschmack-Frage

Hallo,

wie findet ihr die weiblichen Vornamen Cordula und Renate? (Fallen/fielen mir nämlich gerade noch ein)

Also Cordula finde ich schön; wenn auch nicht gar so häufig, aber dennoch kenne ich ein paar, die so heißen (eine Ex-Klassenkameradin z.B.). Aber Kleinkinder nicht; das sind alles schon Frauen zwischen über 30 und über 40. Und auch die Bedeutung dieses Vornamens finde ich sehr schön; das bedeutet nämlich auf Lat. Herzchen. Aber nicht nur deswegen gefällt mir der Name, sondern auch vom Klang her.

Renate hingegen gefällt mir überhaupt nicht ('Tschuldigung an die, die hier vielleicht rumgeistern!), denn diesen Namen finde ich nun mal altmodisch und nichts für uns bzw. für jüngere Frauen! Auch wenn dieser Namen eine schöne Bedeutung hat - nämlich - ebenfalls auf Lat. - die Wiedergeborene - macht dies den Namen auch nicht schöner und sympathischer! Gilt zumindest für mich.


Gruß M.

 
4 Antworten:

UUUPS... Entschuldigung - FALSCHES Forum - ist aber bereits im Namensforum!

Antwort von kaempferin am 28.10.2008, 23:12 Uhr

o.w.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil's so schön und so spannend ist... wieder Namens-Geschmack-Frage

Antwort von 3fachMama am 29.10.2008, 9:55 Uhr

zu meinem leid kommen diese alten namen immer wieder.
ich hab letztens im geschäft einen mama mit ihrem sohn reden hören. der hieß bernhard und war ca 2 jahre alt.
grauenvoll. mir gefallen so alte namen auch nicht.
aber das ist natürlich geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil's so schön und so spannend ist... wieder Namens-Geschmack-Frage

Antwort von Heike-SU am 29.10.2008, 10:23 Uhr

Was heißt "alte" Namen! Unsere Große (7) heißt Stephanie - ist auch ein alter Name.
Bei uns in der KiTa gibt es neben den Modenamen auch Max, Paul, Clara & Co. Na und? Es muss ja nicht jedes Kind Marie, Laura, Leon oder Jannis heißen!!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauptsache ...

Antwort von Anja + M+M am 29.10.2008, 15:06 Uhr

... man nennt seinen Sohn nicht Kevin ... Diesen Namen finde ich absolut blöde und ätzend und finde es total nervig, wenn z.B. überall um einen rum Eltern rufen "Kääääääääääääääääävinnnnnnnnnn".

Dann viel, viel lieber Bernhard. Im Ernst!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.