Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 28.10.2008, 20:36 Uhr

ZwillingsKindergeburtstag- brauche Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!! werden 4!!!!

Hallo,
wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern kann. Was sollte man auf jeden Fall mit den Kids machen, was seinlassen.....
Es ist der erste Geburtstag für Hannah und Jonathan im Kindergarten, laden zum 1. Mal die Kigafreunde nachmittags ein.
Nachmittags gibt es Kuchen und abends? dachte eventuell an Fingerfood (kleine Brötchen, Wurst, Käsespieße), oder was habt ihr so gemacht???


Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Antworten

lg nicole

 
2 Antworten:

Re: ZwillingsKindergeburtstag- brauche Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!! werden 4!!!!

Antwort von Mamamia68 am 28.10.2008, 20:49 Uhr

Hi,

wir hatten keinen Kuchen, sondern Muffins, die Kinder haben da grade mal Zeiz gehabt einen zu essen

Habe Trauben hingestellt und kleine Brezel die Trauben waren der volle Renner

Ab 17.30 gab es Wienerle kleingeschnitten und immer 2-3 auf einen Zahnstocher gespießt und dazu Brezeln klein geschnitten, war alles weg und kam gut an. Süßes gab es nur bei Spielen und davon haben wir nur 2 machen müssen (Mia hat imm Sommer Geb. )den die Kids waren voll auf mit spielen beschäftigt

Weniger ist manchmal mehr

LG und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben gerade Zwillingsparty hinter uns (5. Geburtstag)

Antwort von Juani am 29.10.2008, 9:30 Uhr

Hallo,
habe am 17. Oktober meine erste Zwillingsgeburtstagsfete hinter mich gebracht, konnte es aber noch ein Jahr länger rausögern als du .
Habe auch ein Pärchen, jeder von beiden durfte 4 Freunde einladen. Zum Kaffee wurde sehr wenig gegessen (keine Zeit, denke ich mir, weil alle so aufgeregt waren). Hatte trotzdem einen Schmetterlingskuchen für meine Tochter, einen Burgkuchen für meinen Sohn und noch einen Marmorkuchen. Das war viel zu viel. 2 Kuchen hätten total gelangt. Der Kaffee hat so ca. eine 1/2 Stunde gedauert, dann sind noch raus gegangen und haben Eier laufen und Sack hüpfen gespielt, als wir wieder reinkamen mussten erst mal die durstigen Kids mit Saft und Wasser und Limo versorgt werden. Dann habe ich sie so Textiltaschen anmalen lassen (gibts bei Kinderbutt inkl. Stifte) und dann haben sie noch ein wenig im Ki´zi gespielt und schwups war schon Zeit für's Abendessen.
Hatte meine Kids gefragt, was sie wollen und sie wollten von der Fa. Wagner die kleinen Picolinos haben, -super keine Arbeit für mich. Nach dem AE wurden schon alle abgeholt und ich hatte trotzdem noch ein paar Spiele in der Hinterhand (wie Reise nach Jerusalem etc.).
Alles in allem hat es besser geklappt, als ich vorher dachte...
Viel Spass bei der Party
Lg
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.