Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaD-M am 29.10.2008, 16:44 Uhr

streit mit einer Erzieherin

Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben denn ich hatte heute eine riesen Diskussion mit einer erzieherin meines Sohnes.
Und zwar ging es darum das mein Sohn (4) sich von einen anderen Jungen seiner Gruppe ein klitze kleines Auto ausgeliehen hat obwohl die Erzieherin gesagt hat das das nicht geht. ( Jeden Dienstag ist bei uns im KIGA mitnehmtag). Der Junge hat es meinem Sohn wohl gegeben da er nur noch bis freitag in den Kindergarten geht und dann in einen anderen wechselt wegen Umzug. Auf jeden fall hat mein Sohn es heute morgen vergessen, da bei uns momentan chaos herscht.Mein Sohn mußte dann vom KIGA bei uns zuhause anrufen da die andere mutter sich beschwert hat, außerdem hat er wie er gesagt hat ganz doll schimpfe bek.Als ich ihn dann abholen wollte und das auto mitgebracht habe, ranzte die dumme nuss (Erzieherin) vor allen leuten an als ob er es geklaut hätte. sie wurde richtig laut und fing dann wieder an mit meinem sohn zum meckern (der war schon ganz eingeschüchtert u. hat fast geweint. muß das auf den letzten 2 Tagen wirklich sein,denn mein sohn ist sonst total lieb,sagen alle im KIGA
Was würdet ihr machen? mit der leitung reden?
vielen dank für euren rat
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: streit mit einer Erzieherin

Antwort von glückskinder am 29.10.2008, 16:49 Uhr

Wozu? Ihr wechselt doch eh zum Wochenende den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit mit einer Erzieherin

Antwort von Christine70 am 29.10.2008, 16:57 Uhr

oh ja, der spielzeugtag.

bei uns wird das allerdings so gehandhabt, daß die kinder im stuhlkreis ihr spielzeug vorstellen dürfen, es dann aber wieder eingepackt wird oder in die garderobe kommt.

so kommt es nicht zu solchen aktionen von wegen ausleihen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit mit einer Erzieherin

Antwort von saarbaby am 29.10.2008, 19:12 Uhr

also bei uns wird das ausleihen des mitgebrachten Spielzeuges am mitbringtag auch nicht gerne gesehen bzw. unterbunden.

Trotzdem würden sie wohl nie so reagieren.Ich denke das wäre sache der anderen Mutter gewesen sich bei euch von mir aus zu beschweren, aber nicht die der Erzieherin.
Würde ihr das auch sagen, und vor allem das das auch in einem anderen ton geht, zumal das auto ja freiwillig verliehen wurde.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit mit einer Erzieherin

Antwort von anjos am 29.10.2008, 19:26 Uhr

was für ein Glück, dass es bei uns im KiGa keinen solchen Tag gibt. Die Kinder dürfen, wenn sie wollen, jederzeit ein Spielzeug mitbringen... anfangs wurde das ne Weile genutzt, aber dadurch, dass es keinen speziellen Tag dafür gibt, ist der Reiz verschwunden und mittlerweile bringt nur noch selten ein Kind sein Spielzeug mit!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit mit einer Erzieherin

Antwort von Nase am 29.10.2008, 19:48 Uhr

Also um ehrlich zu sein, versteh ich Deine Reaktion nicht... Warum mit der Leitung sprechen.. Klär das Problem doch mit der betreffenden Erzieherin direkt.. So wie ich das verstanden habe, zieht ihr doch am Wochenende eh um.. Warum da noch so ein riesen Trara machen.. Sprich mit ihr, erklär ihr, wie es Dir damit ging, und gut.. Die Leitung wird Dir nix anderes sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.