Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauki am 21.07.2011, 20:01 Uhr

hat jmd. von euren Kindern Einlagen wg. Zehenspitzengang?

Hallo,

mein Sohn (6J.) geht auch schon immer auf Zehenspitzen. Wir haben schon Ergo hinter uns, wegen innerlichen Anspannungen, hat nichts gebracht. Bei einem 6 jährigen sieht das schon echt nicht mehr schön aus. Wir waren dann hier www.ptz-pomarino.de , dort hat er Einlagen bekommen die auch gleich super geholfen haben. Dann hat er sich daran gewöhnt und es wurde wieder schlimmer. Anschließend hat er Nachtschienen bekommen, hat aber auch nichts geholfen. Leider müssen wir jetzt zu der letzten Möglichkeit greifen, er bekommt Botox gespritzt. Mir gefällt dieser Gedanke ganz und gar nicht aber zwei Ärzte haben gesagt, dass das sein muss. Wenn er so weiter geht, werden sich die Sehnen verkürzen, so dass er dann gar nicht mehr runter kommt. Mit Botox wird der Muskel lahm gelegt, der dafür sorgt, dass er auf die Zehenspitzen kommt. Es ist bei ihm mitlerweile zur Gewohnheit geworden, wenn er ein paar Wochen gar nicht hoch kommt, gewöhnt er sich hoffentlich um. Botox wird viel bei Spastiken angewendet und auch beim Zehenspitzgang. Es wird vom Körper vollständig abgebaut. Mir graust schon vor der Behandlung, aber andere Alternativen gibt es leider nicht. Probier doch erst mal die Einlagen aus, vielleicht hilft es ja bei Euch.

VG
Mauki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.