Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 29.10.2008, 18:20 Uhr

Grr, jeden Mittag das Gleiche

Die berufstätigen Mutter der "schreienden"Kinder werden wohl kaum wissen, dass ihr Nachwuchs Dich so nervt. Dass das jeden Tag der Fall sein soll, kann ich kaum glauben.

Ich glaube Du hast ein Problem "Nein" zu sagen. Wenn Du nicht gerne aushilfst und Dir ausgenutzt vorkommst, dann sag es auch so. Es gibt nichts Schlimmeres als Leute, die vorne den samariter mimen und sich hinten herum dann aufregen.

Keine berufstätige Mutter wird sich Urlaub nehmen, um Dir eine Gegeneinladung aussprechen zu können. Um Hilfe muss man meistens bitten, sie kommt kaum von alleine. Daher, wenn du möchtest, dass mittags mal jemand Deine Tochter mitnimmt, sprich die entsprechende Person an, so wie Du offensichtlich auch"ständig" angesprochen wirst.

Ich lass mich auch nicht ausnützen, es mag tatsächlich Mütter geben, die einen mit einem Bringdienst/Babysitter verwechseln. Dann heißt es eben Grenzen setzen, höflich aber bestimmt "Nein" sagen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie dann von einem überhaupt nichts mehr wissen wollen.

Manche Mütter müssen arbeiten und wären sehr glücklich darüber, wenn sie wie Du zu Hause bleiben könnten, ihnen ist das aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Denk mal darüber nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.