Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.10.2008, 15:54 Uhr

Grr, jeden Mittag das Gleiche

Hallo

also zunächst mal ginge das bei uns auch nicht dass jemand ein Kind mit heim nimmt ohne dass die Eltern das vorher mit den Erzieherinnen abgesprochen haben. Dann muss ich sagen hast du ja auch irgendwo selbst schuld an der Sache, du hast ja anscheinend öfters Kinder mitgenommen u. deiner Tochter gefiel es natürlich u. jetzt mosert sie wenn kein Kind kommt. KLar, wie sollte sie es auch jetzt verstehen? Wenn du eine Gegeneinladung erwartet hast, hättest du halt gleich sagen müssen "die xy war jetzt mal bei uns, jetzt wartest du mal bis sie dich zu sich einlädt u. danach kann sie wieder zu uns, immer abwechselnd". Dann wäre von Anfang an deiner Tochter klar gewesen wie du es möchtest.

Ansonsten muss ich sagen dass ich es einfach mal solange es geht vermeide Besuche u. Einladungen zu machen. Wir haben einen eig. Betrieb, unser Sohn spielt zwischendrin. Aber auf noch ein fremdes Kind aufpassen wäre mir zu viel. Zumal ich kein fremdes Kind im Büro dabei haben kann o. im Hof wenn die Stapler hin u. herfahren. Wäre zu gefährlich. Wenn sie mal im Schulalter sind sieht es dann wieder anders aus. Da sind sie schon vernünftiger u. selbstständiger u. können sich alleine (zu zweit) im Kinderzimmer, im Garten o. auf dem Spielplatz beschäftigen u. ich muss nicht ständig greifbar sein, was bei uns einfach nicht möglich ist. Oft passt auch die Oma auf unseren Sohn auf, der kann ich aber nicht noch ein Kind "aufbrummen".....

Wenn aber jemand täglich ganztags berufstätig ist - wie soll er dich dann einladen bzw. dein Kind? Bis die Mutter heim kommt ist es 17.00 Uhr o. später..... viele Kinder liegen um 19.00 Uhr im Bett - also dir wäre es doch auch nicht recht wenn die Mutter dich dann um 18.00 Uhr einladen würde oder? Und samstags haben VZ-Arbeitende nunmal zu putzen, einzukaufen etc.

Also, wenn du nicht möchtest dass es so weiter läuft dann fang du an es zu ändern, nämlich indem du eben Kinder erst wieder zu Besuch kommen lässt wenn dein Kind auch mal dort war. Allerdings musst du damit rechnen dass das eben nicht machbar ist u. dass dein Kind dann in Zukunft ohne Besuch sein wird.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.