Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 29.10.2008, 13:32 Uhr

Grr, jeden Mittag das Gleiche

ich bin eine von den berufstätigen Müttern und da Du ja anscheinend nicht dazu gehörst oder nur halbtags arbeitest, wirst Du Dich wohl auch schwer oder nie in die Situation einer solchen hinein versetzen können. Schade eigentlich, denn Du solltest es selbst mal erleben, wie es ist, wenn Dein Kind ständig eingeladen wird (von nicht berufstätigen Müttern) oder ausm Kiga mitgenommen wird, und Du selbst aber aufgrund Zeitmangels oder fehlendem Auto nicht in der Lage bist, eine Gegeneinladung auszusprechen !!! Es sei denn am Wochenende und da hat keiner Zeit.
Es hat Dir niemand vorgeschrieben, dass Du die Kinder abholen und mitnehmen sollst, Du hast immer noch die Wahl "nein" zu sagen, damit hat sicherlich niemand ein Problem. Ich finde es eher heuchlerisch, den Frauen, die Dich in der Not brauchen, zu helfen und Dich dann hinterrücks über sie aufzuregen. Klar ist auch viel einfacher als direkt zu sagen "Ich habe keine Zeit... ich habe keine Lust.. wann kommt von dir/ihnen mal eine Gegenleistung?"

Ich arbeite bis 16 Uhr und bin punkt 17 Uhr im Kindergarten. Zu dieser Zeit sind von insgesamt 100 Kinder noch genau drei oder vier da. Das sind die Kinder des arbeitenden Volkes, die auch nicht kürzer arbeiten gehen können, weil sonst das Geld in der Kasse fehlt. Sprich, zu diesem Zeitpunkt kann ich entweder eins von den Kids mitnehmen, die noch da sind - oder lasse es eben bleiben. Der Rest geht mittags oder am frühen Nachmittag.
Wenn eine Mutter mir anbietet, mein Kind mitzunehmen oder zu sich nach Hause einlädt, dann nehme ich das gern an (wie gesagt, aufgrund Zeitmangels haben wir sonst nie die Möglichkeit, andere Kindergartenkinder zu treffen, was für meinen Sohn natürlich schade ist - aber ich kann es nicht ändern!) Sage aber auch immer, dass ich nicht in der Lage sein werde, vor 17 Uhr das Einladungskind mal irgendwo mit hin zu nehmen. Dass ich damit selbst immer ein schlechtes Gewissen habe, ist hoffentlich verständlich...

Bevor Du also Dich hier weiter künstlich aufregst würde ich mal darüber nachdenken, was Du an Deiner furchtbaren Situation ändern kannst...

Im übrigen, meine Wohnung solltest Du mal sehen, denn ich komme vor lauter Arbeiten nicht zum Aufräumen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.