Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 05.07.2014, 14:42 Uhr

Gesundes Muttergefühl oder nicht loslassen können?

Hallo,

ich sehe das ganz genau wie du. Eine Mutter, die ihr Kind 7 Stunden in die Kita gibt/ geben muss, kann sich meiner Meinung nach genug lösen. Und wieso muss man sich überhaupt "lösen" können von seinem eigenen 3-jährigen Kind? Da besteht doch wohl eine gewisse Bindung und das ist doch auch gut und richtig so.

Lass mich mal raten: die Kolleginnen sind entweder wesentlich jünger als du (wenn sie kleine Kinder haben) oder sind in deinem Alter, aber die Kinder schon älter oder sie haben gar keine Kinder, oder?

Ich selber bin 40 und meine Tochter 3,5 Jahre. Sie hat bis jetzt genau einmal bei meinen Eltern übernachtet, weil ich arbeiten musste. Ansonsten habe ich sie ganz ehrlich nachts am liebsten bei mir. Einer Freundin von mir, (sie und Tochter gleich alt wie bei mir) sieht das ganz ähnlich.

Und die Zeit vergeht sooooo schnell - genieße es und lass die Kolleginnen doch reden. Da hat dir doch gar keiner was vorzuschreiben. Außerdem bin ich sowieso der festen Überzeugung, dass die Kinder, die im Baby- und Kleinkindalter die meiste Nähe bekommen haben, später die selbstbewusstesten Menschen sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.