Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 11.05.2014, 13:00 Uhr

Gemüse verstecken

Ich habe ja vermutlich nicht das einzige Kind, das Gemüse ablehnt. Es ist nicht so, daß sie bestimmte Dinge nicht mag. Sie ißt Gemüse aus Prinzip nicht, probiert es also auch nicht. Da bringen also auch die Expertentipps nichts, die dann von fröhlichen, bunten Tellern usw schreiben, die ja so schmackhaft aussehen. Kind hat Dickkopf und ißt kein Gemüse, ....wenn sie es merkt!!!

Nun überlegt man sich natürlich, wie man doch ein paar Vitamine in sie reinkriegt. Es gibt fast täglich zum Abendessen Gurke dazu, weil sie die (im Gegensatz zu Paprika, Tomate, Karotte usw) ißt.
In Nudelsoße (die bei uns natürlich nicht Tomatensoße heißt, und die komplett durchpüriert wird, damit sie die Tomaten nicht aussortiert) püriere ich auch gern mal Karotten mit rein.

Die "Zaubersuppe" des Kindergartens hat mich dann auch auf eine Idee gebracht. Sie war grün und auf dem Plan stand Broccolisuppe. Das darf mein Töchterchen natürlich nicht wissen, denn die hat sie sogar gegessen:-)
Als schnelles Essen habe ich dann neulich einfach einen ganzen frisch gekochten Broccoli in eine Tüten-Broccolicremesuppe reinpüriert. Und fertig war die Zaubersuppe und sie wurde gegessen

Habt ihr noch Ideen, um Gemüse "unterzujubeln".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Obst und Gemüse

Wie bringe ich meinem Kind bei, mehr Obst und Gemüse zu essen ? Mein Großer ist fast 6 Jahre alt und isst kaum Obst und Gemüse. Wenn er es probieren soll, dann würgt er schon vorher. Was kann ich hier tun?? Er isst Äpfel und Bananen und bei Gemüse isst er nur Möhren und ...

von Lotte0909 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.