Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.05.2014, 8:22 Uhr

Gemüse verstecken

Meine Tochter ist schon 8, mag aber immer noch keine warmen Tomaten und Paprika. Anderes Gemüse isst sie auch gekocht. Das gibt's aber auch bei Erwachsenen, dass man nicht alles mag.

Wir hatten das Problem, als sie mit 3 Jahren wegen Fruktoseunverträglichkeit plötzlich kein Obst mehr essen durfte. Da wurde natürlich das Gemüse wichtiger.

Bewusst versteckt habe ich das Gemüse nie. Aber sie liebt Suppen, Kartoffelpuffer usw. Da kommt bei uns alles mögliche an Gemüse rein (wobei ich bezweifle, dass da noch viele Vitamine ankommen).

Es gab damals auch jeden Tag einen Teller mit Rohkost und Dip, oft als Picknick serviert. Da hat sie immer gut gegessen. Die Dips durfte sie selber machen. Sie hat sich auch ab und zu noch ein Schüsselchen "Kindersoße" gemacht und ihr Essen darin eingetunkt.

Was beim Essen allgemein ganz gut funktioniert hat, war ihr eigener Salzstreuer (bei dem ich alle bis auf ein Loch zugeklebt hatte). In der Familie meines Mannes (wohnen fast alle auf einem Grundstück) neigt man dazu, erst mal zu salzen, bevor man probiert. Das wollte sie dann natürlich auch machen. Davon hab ich sie inzwischen wieder geheilt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Obst und Gemüse

Wie bringe ich meinem Kind bei, mehr Obst und Gemüse zu essen ? Mein Großer ist fast 6 Jahre alt und isst kaum Obst und Gemüse. Wenn er es probieren soll, dann würgt er schon vorher. Was kann ich hier tun?? Er isst Äpfel und Bananen und bei Gemüse isst er nur Möhren und ...

von Lotte0909 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.