Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sundaygirl am 14.04.2010, 14:45 Uhr

Freundin meiner Tochter im Konsumwahn !

Hallo!

Erstmal: Danke!

Das so viele von euch mich doch auf die eine oder andere Art verstehen, beruhigt mich. :-)

Es wurde gefragt, was genau mich daran stört. Genau das was genannt wurde. Es stört mich einfach, das meine Tochter meist ganz individuelle Wünsche hat (also nicht immer das was alle anderen haben) und sie sich sehr auf bestimmte Anlässe freut an denen dann diese Wünsche erfüllt werden. Und diese Freundin eben alles nachgekauft bekommt, und meine Tochter halt nie für lange Zeit eine Sache für sich allein hat.

So sagte sie mir doch ganz verwundert, als die Freundin mit dieser Barbie die nach Weihnachten dann bestellt wurde ankam, das man diese Barbie doch nicht einfach bestellen kann?! Die hätte doch schließlich das Christkind gebracht.
Was soll man dazu dann sagen? Ich habe ihr dann erklärt, das ihre Barbie deshalb auch was ganz besonderes ist weil das christkind sie nur für sie ausgesucht und gebracht hat. Die Erklärung fand sie dann gut.

Ansonsten thematisiere ich das mit meiner Tochter nicht weiter. Das wäre auch nicht meine Art, da irgendwie gegen die Freundin zu hetzen weil mich das nervt. Es ist ja auch die Mutter, die dem Kind dann alles kauft was es möchte. Was ich eben nicht verstehen kann.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.