Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 13.04.2010, 13:00 Uhr

Freundin meiner Tochter im Konsumwahn !

Das Kinder oft das haben möchten, was sie bei anderen sehen, ist normal. Wenn die Mutter alles kauft, dann ist das ihr Problem.
Ich hole Laura auch oft Sachen zwischendurch, da sie im Winter Geb. hat und da ist dann auch Weihnachten und das restliche Jahr ist so lang.
Aber sie freut sich dann auch oder bekommt auch mal ein Nein zu hören und das man für manche Sachen sparen muss. Und das man manchmal andere Sachen dafür wieder abgibt.
Sicher wird das Mädel das so nicht lernen und später sehr fordernd sein, aber da kannst du doch nichts ändern.
Bei uns ist das auch so, das die kleinen Mädels sich morgens erstmal zeigen, was sie tolles anhaben,...
Würde mich aber nie nerven und wenn jemand was nachkauft, ok, dann ist unser Geschmack ja nicht so schlecht.
Ausserdem kommt es oft vor, das andere das gleiche haben, weil es gerade aktuell ist.
Würde das Verhalten einfach ignorieren, ausserdem wechseln Freundschaften in dem Alter auch meist wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.