Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweenky am 11.04.2010, 12:37 Uhr

@lea1 + alle - Schiel OP

Hallo,

habe gerade über die Suchfunktion bei Dr. Busse gesehen, dass Dein Sohn im März eine Schiel OP haben sollte. Da mein Sohn ebenfalls in dieser Woche operiert wird: wie ist es bei Euch gelaufen? War alles in Ordnung?

Hat mir sonst noch jemand etwas über die Schiel OPs Eurer Kinder berichten? Bin für jede Info dankbar!

Viele Grüße, tweenky

 
7 Antworten:

Re: @lea1 + alle - Schiel OP

Antwort von Mobekka am 11.04.2010, 14:31 Uhr

Hallo, Du kannst mal auf www.scheider-hanna.milupa-webchen.de unter "Meine Augengeschichte" gucken.
Die Kleine meiner Schwester hat gerade eine Schiel-OP hinter sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schiel-Op

Antwort von Kruemelmama am 11.04.2010, 14:35 Uhr

hallo

bei meinem Sohn ist es zwar mittlerweile fast 2 Jahre her,

er war da grad 5 gewesen, montags kamen wir ins Krankenhaus, Dienstag war er früh gleich der erste und Mittwoch konnten wir schon wieder heim, wir waren in Würzburg in der Uni, alles war bestens verlaufen.

Falls du noch Fragen hast, beantworte sie dir gerne


viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hab...

Antwort von Sonnenblume83 am 11.04.2010, 16:46 Uhr

Hallo, ich muss Euch kurz was fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Was sagten die Ärzte bei euch welcher Zeitpunkt der beste wäre?
Möglichst früh so mit 3-4 oder eher spät mit 5 aufwärts?
Und wie wurde die Entscheidung begründet?

Kurz dafür zu uns:
Mein Sohn (wird im Juli 4) schielt seit Geburt und muss auf jeden Fall operiert werden an beiden Augen. Nur der Zeitpunkt des ganzen steht noch nicht fest. Die Uni bei der er von Anfang an behandelt wurde sagte mit 5 und schickte und bis dahin zum Augenarzt.
Der Augenarzt konnte die Entscheidung allerdings gar nicht nachvollziehen und würde es jetzt machen.

Nun bin ich so unsicher und hab Angst den falschen Zeitpunkt zu erwischen dass ich mir eine dritte Meinung in einer anderen Uni noch einhole. Der Termin ist nächsten Monat.

Was könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Wäre sehr dankbar!

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab...

Antwort von tweenky am 11.04.2010, 17:24 Uhr

Hallo,

ich denke, der Augenarzt muss den richtigen Zeitpunkt bestimmen. Unser Sohn ist jetzt knapp vier und wird in dieser Woche operiert. Er fing erst mit zwei Jahren an zu schielen und hat auch keine Sehschwäche - muss aber sein stärkeres Auge einmal am Tag für 3 - 4 Stunden abkleben.

Operiert werden allerdings jetzt beide Augen.

Haben Eure die Vollnarkose gut verkraftet? Gab es nachher noch starke Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollnarkose

Antwort von Kruemelmama am 11.04.2010, 19:42 Uhr

naja am Nachmittag hatte er natürlich großen Hunger und hat zu schnell seine Kekse gefutter die ihm die KRankenschwester gegeben hatte und dann viel zuschnell getrunken, naja und im großen Schwab kam es dann wieder heraus, ansonsten hat er alles gut verkraftet, von den Schmerzen her hatte er nur am ersten Tag gejammert, ab dem zweiten ging es dann schon besser, am meisten hat er gemotzt wenn ich ihm die Augentropfen reinmachen sollte.

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonnenblume hast eine PN o.t.

Antwort von Kruemelmama am 11.04.2010, 19:51 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonnenblume hast eine PN o.t.

Antwort von Sonnenblume83 am 11.04.2010, 21:02 Uhr

Danke für die PN! :)

Erstaunlich wieviel Kinder doch schielen :(

Ich wollte ich könnte eine OP umgehen, hab schreckliche Angst, aber das ist in unserem Fall auch unmöglich. NUr der Zeitpunkt fehlt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.