Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 22.03.2011, 11:31 Uhr

Frage zum Umgang mit Sprachentwicklungsverzögerung

Ich kann auch nur sagen, wie es bei uns ist. Und da würde die Theorie Deiner Logopädin passen.
Unserer ist jetzt 3 1/2 Jahre.
Von Anfang an war er auf Bewegung und Entdeckung gepolt. Das ging ab seinem sechsten Lebensmonat Schlag auf Schlag mit robben, krabbeln und mit zehn Monaten ist er gelaufen. Beim klettern kann es ihm nicht hoch genug sein, da wird jede Mauer erklommen. Er flitzt mit seinem Roller und seinem Laufrad sogar den Großen davon.

Aaaaaaber das Sprechen wurde ganz hinten angestellt. Wir haben aber jetzt auch nicht den ganzen Tag auf ihn eingeredet, sondern ganz dem normal dem Alltag entsprechend.

Im Oktober letztes Jahr kam er in den KiGa und da ist auch der Knoten geplatzt, schließlich muss er sich mit den anderen Kindern verständigen. Und er hat in dem halben Jahr wahnsinnig aufgeholt. Zwar immernoch ein paar Defizite, aber ich mache mir da noch keine Sorgen, das er das nicht auch hinbekommt.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.