Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eskima am 12.03.2017, 19:39 Uhr

fast 4jähriger testet uns aus und wütet

Hallo Schmetterling.

Ich verstehe dich nur zu gut. Haben auch so einen Satansbraten Zuhause. (Im Juli 4)
Bei uns läuft es verdammt ähnlich ab.
Er: "Papa putzt die Zähne." Papa will anfangen, "nein! Mama putzen! "
Gut, dann also Mama. "Nicht du! Papa soll putzen!"
Und so könnte es stundenlang gehen.
Nach dem ersten Umentscheiden ist dann definitiv Schluß.
Und da bin ich absolut deiner Meinung, entweder oder.
Wenn du weißt, dass diese "Spielchen" nach dem ersten Wechsel vorbei sind, wäre es kein Thema. Bei uns sind es nicht....

Unser Kleiner bekommt diese Wutausbrüche, wenn er müde ist. Mittags tobt er wie verrückt. Dauert dann meistens eine gute Stunde.
Nachmittags, meistens ~15.00 Uhr. Mittagsschlaf ist absolut nicht mehr drin, da er sonst bis Mitternacht putzmunter ist und DAS interessiert mich wirklich nicht.

Wir nehmen seine Ausraster hin. Viel kann man nicht tun. Reden, schweigen, ignorieren...komplett egal, er tobt weiter.
Manchmal hilft: "Was hat dich so zornig gemacht? Ist nicht schön, wenn man so traurig ist......" oder ähnliches. Meistens stürzt er weinend in meine Arme und sagt:"Ich hab dich so lieb Mama."

Es geht vielen so. Augen zu und durch. Hoffentlich geht auch diese Phase schnell vorbei.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.