Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 27.02.2015, 9:43 Uhr

fast 4jähriger testet uns aus und wütet

Hallo,
diese Wut-Zeit ist so aufreibend.
So im Nachhinein (mein Sohn ist jetzt 9) kann ich sagen, diese Probleme sind oft auch selbst gemacht. Ich habs auch anders probiert und die Situation war deutlich entspannter.

Sowohl Kind als auch Eltern sind nach so einem Anfall oft mit den Nerven runter. Und für was? Damit man sagen kann, ich habe mich durchgesetzt? Ich habe meinem Kind den Willen nicht gelassen? Ich habe ihm die Zähne geputzt?

Was spricht denn dagegen, dass Dein Mann die Zähne putzt?
So wie es jetzt läuft, ist es ja auch nicht okay. Er schreit das Haus zusammen, Ihr seid gestresst, und Zähne sind nicht geputzt.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es auch wichtig, dass Kinder lernen, sich an Regeln zu halten, Vereinbarungen einzuhalten.
Aber vielleicht ist dieser Trotzmoment nicht die richtige Zeit dafür.

Wir sind bei unserem Sohn jedenfalls damit nicht schlecht gefahren. Er kann sich super an Regeln halten, ist sehr sozial, und hält auch Versprechen. Er ist aber mittlerweile 9.

Probiers doch mal.

Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.