Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karlchen am 01.03.2015, 15:00 Uhr

fast 4jähriger testet uns aus und wütet

Hallöchen,
wenn er umschwenkt und der Papa putzen soll- ist das völlig okay. Wichtig ist, daß die Zähne sauber sind.
Generell ist zu sagen, daß Grenzen spielerisch ausgetestet werden. Immerzu und voller Hingabe..
Euer Junge verlangt danach, daß ihr ihm diese grenzen aufzeigt. Er liebt und braucht Euch. Ihr müßt Euch einig sein, ruhig und gelassen.(zumindestens versuchen so zu wirken..^^) NIEMALS lange Diskussionen oder Wütereien zulassen, wenn es ums Anziehen, Zähneputzen etc. geht. Das Kind kann sich so auf das konzentrieren,was es momentan tut. Geht das "Jaulen" los, folgt ruhige Motivation. (z.B. Zähneputzen; er kann sich die Zähne schon alleine putzen- muß er ihm Kiga bestimmt auch;wir putzen alle gemeinsam unsere Zähne- jeder allein für sich, dann schaut mama oder papa ob "alle Zahnmonster" vertrieben sind und putzt nach- mehr nich). Ihr müßt Euch durchsetzen! Ihr müßt deutlicher werden.Wir haben Unsere auch schon mit ungeputzten Zähnen nach 15min "Theater" wortlos ins Bett gebracht..Ich muß morgens pünktlich auf Arbeit sein. Sie hatte es nicht eilig..^^Ich habe es 15min angekündigt..- dann hab ich sie samt Schlafzeug gepackt und zum Kiga gebracht.( entsprechende Anziehsachen nahm ich mit). Seitdem ist es so nie wieder so passiert.
Eine Stunde zuspät geht (leider) gar nicht..Du tust Deinem Kind nix gutes,wenn du/ihr "weich " werdet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.