Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 23.09.2014, 13:24 Uhr

Essen - Sorry lang

Also erstmal ist es doch super wenn er das Gemüse roh isst. Meine Tochter (4 1/2) mag Gemüse auch nicht gekocht. Dann gibt es die Reispfanne (um bei deinem Beispiel zu bleiben) für sie eben ohne Gemüse, dafür gibt es Salat oder Rohkost dazu. Ist doch sogar besser als verkochtes Gemüse. Ich würde kein Thema draus machen! Ausserdem ist es in dem Alter total normal, dass Kinder mäkelig essen (natürlich nicht alle, aber viele). Das bessert sich i.d.R. aber mit den Jahren. Ich glaube man sagt so ab 4 kommt dann wieder eher die Probier-Phase. Und auch das Phänomen, dass es woanders besser schmeckt als zu Hause kommt ja oft vor. Meine Tochter isst im Kiga z.B. gekochtes Gemüse! Ich würde es so weiterlaufen lassen wie bisher.

Das Kiga Frühstück läuft bei uns genauso ab wie bei euch. Ich weiss aber, dass die Erzieher, wenn die Eltern das wünschen, bei manchen Kindern besonders darauf achten, dass das frühstücken nicht vergessen wird. Ich würde eure Erzieher einfach darum bitten es bei eurem Sohn ebenso zu machen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.