Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 23.09.2014, 10:56 Uhr

Essen - Sorry lang

Ärgerlich? Ja
Unnormal? Nein;-)

Diese Mäkel-Ihh-Will-das -nicht-Essen.... Kennen viele! Meiner ist 2 1/2 und isst bei Oma und Freunden auch immer supi! Zuhause??? Nein kein Hunger-will pielen!
Bei uns ist zur Zeit, Käsebrötchen, Wiener und Joghurt +grüne Gurke so ziehml. das einzige! Bei Oma (lach net) futtert der Bengel Roulade mit Kloß und Rotkraut!

Ich denke bei Kindern ist das beste, daraus keine große Sache zu machen , um so mehr man Essen in den Mittelpunkt rückt um sehr mehr kann es auch zum Konflikt und Machtkampf kommen! Dein Mann ist allerdings ein schlechtes Beispiel!
Wir bleiben gerade am Tisch sitzen ,auch wenn der Kleine 5x kommt und fragt ob jemand mit spielt, nein tun wir nicht, denn jetzt wird gegessen als Familie ! Ich biete an, ein darf entscheiden Hunger oder nicht aber wir anderen Essen! Manchmal will er dann von ganz allein wieder in seinen Stuhl, manchmal eben nicht!
Bei meinem Großen war das Problem seeeehr gravierend (allerdings auch im Kiga) seit dem koche ich vieles getrennt! Also keine Aufläufe, Eintöpfe ect. so kann sich jeder nehmen was er will! Und wenn es eben trockene Kartoffeln sind, auch egal!

Mit dem Kiga würde ich das auch ansprechen...es ist einfach traurig, wie immer mehr ,immer weniger auf die Kinder eingegangen wird!

Zeit zur Verfügung stellen aber keine schöne gemeinsame Aktivität daraus machen..... , wer will schon gern allein essen , wenn alle anderen noch spielen! Und Kinder übergehen ihre Bedürfnisse , Folge sind durchaus Unterzucker und ein falsches Essverhalten!
Hoffe Du kannst es durchsetzen , dass man wenigstens noch bei den Kleinen darauf sieht! Selbst bei uns in der Schule gibt es eine Frühstückspause!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.