Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 11.10.2010, 18:49 Uhr

Es macht mich fertig..

Also ich würde auch sagen, steh dem ganzen etwas positver gegenüber (ist jetzt nicht auf die Tanten bezogen). Er ist erst ganz kurz dort, war schon zweimal krank, das heißt er hatte Unterbrechungen drin.
Klar steht er noch etwas verloren rum, er konnte ja so schnell jetzt sicher noch keine Freunschaften schließen. Und das Du morgens kurz dabeibleiben mußt, ist doch nach so kurzer Zeit gar kein Problem.
Laß ihn mal richtig ankommen, und Freunde finden.
Dann fühlt er sich wohler und steht nicht mehr verloren rum.
Das Kinder nichts erzählen ist übrigens nichts ungewöhnliches. Vor allem am Anfang nicht.
die Kinder wissen oft gar nicht, welchen der vielen eindrücke sie erzählen sollen, was davon wichtig, was unwichtig ist.. Oft ist es so anstrengend, dass die Kinder einfach keine Lust mehr haben zu erzählen.
Das kommt nach und nach, oder sie spielen dann, udn auf einmal erkennst Du im Spiel wieder was vom Kindergarten. Mein Sohn geht jetzt seit 3 Jahren in den Kindergarten, wenn ich ihn frage, sagt er oft "nichts" oder ach Mama das weißt Du doch, ich hab jetzt keine Lust zu erzählen. direkt nach dem Kindergarten haben die Mütter immer den Drang sofort alles wissen zu wollen, die Kinder sind aber völlig k.o. und haben einfach keine Lust zu erzählen. Abends beim Abendessen gehts bei uns dann eher..
Aber am Anfang die ersten paar Monate hat er nichts erzählt. Auf einmal mußten wir dann die Lieder mit ihm singen und Kreisspiele mit ihm machen.. Dann wußten wir was ihm Spaß macht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.