Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 24.04.2016, 21:20 Uhr

es ist sehr schoen wie viel Mühe ihr euch machen wollt

Hallo,
ich würde das auch unbedingt mit der Leitung absprechen.
Ich arbeite in einem Team, die wir alle Kinder haben und für uns ist es so schwer, einen gemeinsamen Abend für die Arbeit freizuschaufeln. Viele von uns sind dazu auch nicht bereit, weil sie dafür Termine für die Kinder oder eigene Freizeittermine absagen oder einen teuren Babysitter organisieren müssten.
Den Vorschlag, ein Essen für die Teamsitzung zu orgnaisieren finde ich schön, denn das ist Arbeitszeit und jede ist da.
Gegenfrage: Wollen Nicht-Erzieherinnen von Ihren Kunden privat zum Essen eingeladen werden?
Auch finde ich die Kombination Eltern - Erzieherinnen schwierig, da man als Erzieherin sich "beobachtet" fühlt, aufpassen muss, was / wie man spricht. An einem privaten Abend benimmt man sich anders als anlässlich eines "Dienstessens" und mit Eltern anders als im Team.
Ich bin kein Freund solcher gut gemeinter Arbeitsessen.
Daher mein Tipp, sprich mit der Leitung - am Besten so, dass sie NEIN sagen kann.
...ich finde es schön, dass ihr euch so viel Mühe machen wollt, es wäre schade, wenn das nicht honoriert werden würde.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.